Arbeitsrecht: arbeitssuchend gemeldet, Sonderurlaub für AfA Termin ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

bla47

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.609
Bewertungen
323
Hallo in die Runde, mein befristetes Arbeitsverhältnis endet zum 31.10.2016. Also bin ich ausreichend pünktlich arbeitssuchend gemeldet.
Nun bekam ich eine Einladung mit RFB zur Besprechung der aktuellen beruflichen Situation in ca. 3 Wochen. Der Termin fällt jedoch in meine Arbeitszeit.
Frage: Gibt es dafür Extra - Urlaub ? Den ganzen Tag oder Stunden ? Oder darf man da dann während der Arbeit mal kurz hin ? Würde mir gerne einen Tag vom Jahresurlaub einsparen, aber das ahnt ihr ja schon.
Hat jemand einen Paragraph oder Vorschrift, um im Urlaubsantrag in dem freien Feld was entsprechendes einzutragen ?
 
Oben Unten