Arbeitsplatzförderung vom Amt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

edler sire

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
23
Bewertungen
0
Sicher wurde dieses Thema schon mal bearbeitet aber ich habe auf die schnelle jetzt nichts dazu gefunden.

Also ich hatte vor einigen Tagen ein Vorstellungsgespräch. Dieses war auch recht positiv verlaufen. Nun der kleine Hacken. Der Chef der Firma würde mich gerne einstellen, jedoch möchte er das mich das das Arbeitsamt für eine gewisse Zeit fördert bzw. Ihn (den Arbeitgeber). Nun meine Fragen: Gibt es solche Förderungen noch? Was kann/muss/soll ich tun wenn (vorrausgesetzt es gibt das noch) das Amt sagt, NEIN das machen wir nicht! Wie lange geht dann so eine Förderung und wie hoch (in %) fällt diese aus also z.B. ich bekomme 1500 Brutto wie % davon fördert das Amt? So nun meine "Daten" ich beziehe ALG II und hatte im März 2003!!! meine letzte Anstellung und die war auch nur für 3Wochen befristet ich bin 31jahre. (falls das wichtig ist für dei Beantwortung meiner Fragen) Sollte dazu schon ein Thema geben und einer weiss wo ich das finde reicht mir auch ein Verweis dort hin.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten