Arbeitsplatz gefördert,Teilhabechancengesetz und Rentenbeiträge werden abgeführt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Seekuh

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
111
Ab Januar 2019 wird es die zu 100% geförderten Arbeitsplätze geben. Stichwort: Teilhabechancengesetz. Weiß jemand, ob bei diesen Arbeitsverhältnissen Rentenversicherungsbeiträge abgeführt werden? Kann man dadurch also Rentenanwartschaften erwerben?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.324
@Seekuh

ich habe deinen Beitrag in einem neuen Thema eröffnet, du hast in einem uralten Faden von 2010 geschrieben.

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

G

Gelöschtes Mitglied 9931

Gast
Ab Januar 2019 wird es die zu 100% geförderten Arbeitsplätze geben. Stichwort: Teilhabechancengesetz. Weiß jemand, ob bei diesen Arbeitsverhältnissen Rentenversicherungsbeiträge abgeführt werden? Kann man dadurch also Rentenanwartschaften erwerben?
Es sollen ganz normale, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze gefördert werden. Dazu gehört auch die Rentenversicherung.

Einzig die Arbeitslosenvesicherung (nennt sich heute "Beitrag zur Arbeitsförderung") soll dem Arbeitgeber nicht erstattet werden. Hubertus Heil sagte dazu mal, er wolle keine falschen Anreize setzen.

G

Gelöschtes Mitglied 63650

Gast
Das Gesetz ist noch in der Mache.

Bisher ist es so, dass der AG einfach seine Lohnkosten oder einen Teil davon erstattet bekommt. Für den AN unterscheidet sich das nicht von einem normalen Arbeitsverhältnis.

Regensburg

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.056
G

Gelöschtes Mitglied 63650

Gast

Seekuh

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
111
@Seepferdchen

Danke für deine Hilfe. Wir Meeresbewohner müssen zusammenhalten.

Eine Frage an dich in deiner Funktion als "Foren-Moderator":

Ich bin erst seit kurzem im Forum + versuche PNs an andere Elos zu verschicken. Die erforderliche Anzahl an Mindestbeiträgen habe ich geschrieben. Klappt trotzdem nicht: Mein Postausgang zeigt "0" an.

Bin am verzweifeln. Ich blöde Kuh krieg das einfach nicht hin. Kannst du mir helfen?

Maddrax

Elo-User*in
Bewertungen
102
@Seepferdchen

Danke für deine Hilfe. Wir Meeresbewohner müssen zusammenhalten.

Eine Frage an dich in deiner Funktion als "Foren-Moderator":

Ich bin erst seit kurzem im Forum + versuche PNs an andere Elos zu verschicken. Die erforderliche Anzahl an Mindestbeiträgen habe ich geschrieben. Klappt trotzdem nicht: Mein Postausgang zeigt "0" an.

Bin am verzweifeln. Ich blöde Kuh krieg das einfach nicht hin. Kannst du mir helfen?

Hallo Seekuh
Habe Dir Heute eine PN geschrieben
Kannst Du die lesen und mir antworten, bitte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten