• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Arbeitslosengeld wenn ein beim Sozialgericht wegen der Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maxi12

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Wie ist das mit denn Arbeitslosengeld,wenn beim Sozialgericht wegen der Rente noch kein Urteil gefallen ist?? Beim ist jetzt das Arbeitslosengeld 1 aus gelaufen,bekomme ich da Arbeitslosengeld 2??

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.852
Warst du schon beim BA-Arzt? Hält der dich für vermittlungsfähig?

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Bis das geklärt ist, ob die Klage positiv oder negativ für dich ausgeht, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass die ARGE zuständig ist. Denn es ist ja vermutlich gerade die Arbeitsfähigkeit, die strittig ist.

Mario Nette

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Ich hab 2007 Rentenantrag gestellt, liegt jetzt beim Sozialgericht. Da ich bis zur Entscheidung als erwerbsfähig gelte, bekomme ich ALGII.

Kann aber gut sein, dass die Dich zum Amtsarzt schicken.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.852
Gelibeh, genauso ist es, so lange vom Arbeitsamt nicht das Gegenteil bewiesen ist (MDK-Arzt) gilt man als vermittlungsfähig und bekommt Harz 4.

maxi12

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
War schon beim Arbeitslosengeld 1 bei mda arzt durt wurde fest gestellt das ich nur 2 Stunden arbeiten dar.Habe das auch schon beim antrag von Arbeitslosengeld 2 gesagt, der antrag wurde erst mal angenommen.Wie soll man sich verhalten bei der Vermittelerin,ich kann doch nicht sagen ,das ich nicht Arbeiten kann,weil doch das Verfahren noch beim Sozialgericht ist beim mir geht es auch schon über 1 Jahr!!!!Ich habe auch noch Operationen vor mir.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Im Antrag wird ja gefragt, ob Du mindestens 3 Stunden arbeiten kannst. Was hast Du da geschrieben? Eventuell schickt man Dich ans Sozialamt weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten