Arbeitslosengeld wenn ein beim Sozialgericht wegen der Rente

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maxi12

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Juni 2009
Beiträge
54
Bewertungen
0
Wie ist das mit denn Arbeitslosengeld,wenn beim Sozialgericht wegen der Rente noch kein Urteil gefallen ist?? Beim ist jetzt das Arbeitslosengeld 1 aus gelaufen,bekomme ich da Arbeitslosengeld 2??
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.324
Bewertungen
847
Bis das geklärt ist, ob die Klage positiv oder negativ für dich ausgeht, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass die ARGE zuständig ist. Denn es ist ja vermutlich gerade die Arbeitsfähigkeit, die strittig ist.

Mario Nette
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Ich hab 2007 Rentenantrag gestellt, liegt jetzt beim Sozialgericht. Da ich bis zur Entscheidung als erwerbsfähig gelte, bekomme ich ALGII.

Kann aber gut sein, dass die Dich zum Amtsarzt schicken.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.764
Bewertungen
2.030
Gelibeh, genauso ist es, so lange vom Arbeitsamt nicht das Gegenteil bewiesen ist (MDK-Arzt) gilt man als vermittlungsfähig und bekommt Harz 4.
 

maxi12

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Juni 2009
Beiträge
54
Bewertungen
0
War schon beim Arbeitslosengeld 1 bei mda arzt durt wurde fest gestellt das ich nur 2 Stunden arbeiten dar.Habe das auch schon beim antrag von Arbeitslosengeld 2 gesagt, der antrag wurde erst mal angenommen.Wie soll man sich verhalten bei der Vermittelerin,ich kann doch nicht sagen ,das ich nicht Arbeiten kann,weil doch das Verfahren noch beim Sozialgericht ist beim mir geht es auch schon über 1 Jahr!!!!Ich habe auch noch Operationen vor mir.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Im Antrag wird ja gefragt, ob Du mindestens 3 Stunden arbeiten kannst. Was hast Du da geschrieben? Eventuell schickt man Dich ans Sozialamt weiter.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten