• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Arbeitslose ab 58 gelten nicht als arbeitslos (hirnlose Statistik der BfA)

Zeitkind

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
5.477
Methodische Hinweise - Statistik der Arbeitslosen und Arbeitsuchenden (Quelle)

Als nichtarbeitslose Arbeitsuchende gelten Arbeitsuchende, die

nach § 53a Abs. 2 SGB II nicht als arbeitslos zählen (nach Vollendung des 58. Lebensjahres mindestens für die Dauer von zwölf Monaten
Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen haben, ohne dass ihnen eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung angeboten worden ist)

Ausschließlich für die Aktuelle Kamera wurde ein gleichbedeutender Begriff in arbeitslos und arbeitsuchend aufgeteilt.
Spätestens hier erschließt sich die publizierte "geringe" Arbeitslosenquote. Was für ein Irrsinn ... :icon_neutral:

Gefällt mir
229
Ja, auch so bekommt man die Statistik sauber. Na ja, ist zwar zurachtgebogen und verlogen, aber scheiß drauf, Hauptsache die Statistik stimmt und die Bürger fressen die Lügen.

Ist doch bekannt wer und was alles nicht in der Liste auftaucht, von wegen sauber, real sieht das ganze nämlich ganz anders und nicht mehr soooo toll aus, nur glauben den Politikern und Lobbyisten noch viel zu viele Bürger.

Was bist du denn jetzt, "arbeitslos" "arbeitssuchend" oder "joblos" oder "aufstocker" scheiß egal, sorry, aber das Ergebnis ist immer das selbe: Existenzminimun, wenig Menschenwürde und pleite, egal wie schön man das bezeichnet! PFUI!

Wutbuerger

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.359
Methodische Hinweise - Statistik der Arbeitslosen und Arbeitsuchenden (Quelle)

Als nichtarbeitslose Arbeitsuchende gelten Arbeitsuchende, die

nach § 53a Abs. 2 SGB II nicht als arbeitslos zählen (nach Vollendung des 58. Lebensjahres mindestens für die Dauer von zwölf Monaten
Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen haben, ohne dass ihnen eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung angeboten worden ist)

Ausschließlich für die Aktuelle Kamera wurde ein gleichbedeutender Begriff in arbeitslos und arbeitsuchend aufgeteilt.
Spätestens hier erschließt sich die publizierte "geringe" Arbeitslosenquote. Was für ein Irrsinn ... :icon_neutral:
Also jetzt tust du denen Unrecht ..hirnlos ist das nicht --da muß man sich doch richtig was überlegen wie man die Zahlen fälschen kann bis das richtige als Ergebnis da steht.

Dagegen72

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.012
ne, hirnlos ist es nicht - eher gehirngewaschen mal wieder

Die Bevölkerung für dumm verkaufen wollend

oder tut sich hier eine pro-Elo Gesetzeslücke auf??

Wenn man nicht als arbeitslos gilt, braucht man auch keine Eigenbemühungen vorweisen und kann Zwangsspaßnahmen von vorn herein absagen :icon_mrgreen:

arbeitslos in holland

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.945
Die Bevölkerung für dumm verkaufen wollend
ja, aber nicht die michels(die sind ja schon dumm)
es geht um die eu. wenn man in einem anderen land erklärt, dass es milllionen elo in michelland gibt, dann glauben die, man sei bescheuert :icon_mad:

Dagegen72

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.012
ich kannte den Paragraph davor nicht, gut zu wissen, dass es ihn gibt

@ aiH: ja, dann ist es eine kontinentale Gehirnwäsche oder sogar weltweit - wenn es der Rest von Europa nicht glaubt, dann der Rest der Welt erst recht nicht.

Außer USA vielleicht, aber die wissen ja sowieso was hier abgeht, wenn nicht sogar die Privatssphären jedes Einzelnen :icon_hihi:

Gerade weil USA es weiß müssen die sich im Rahmen der UNO-Klage wegen der deutschen ALG II - Sanktionen einmischen sie sollten aber lieber selbst mal vor der eigenen Tür kehren.

E

ExitUser

Gast
Wenn ich als 58-jähriger in diese Art, "Vorruhestand", "Frührente", "SB-Schickanierungsverbot" oder wie man es sehen möchte, gehen würde und mich würde jemand als Arbeitslosen bezeichnen, würde ich ihn vermutlich in der Luft in Stücke zerreisen.

Wo also ist hier das Problem???

arbeitslos in holland

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.945
das "problem" ist, dass der lohn- und einkommensteuerzahler, von der BA offensichtlich betrogen wird
darüber hinaus werden der EU getürkte zahlen geliefert

mit dem finger auf die GRE zeigen und selbst beschei§§sen, bis die schwarte kracht !

Dagegen72

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.012
Patenbrigade:

Wenn ich als 58-jähriger in diese Art, "Vorruhestand", "Frührente", "SB-Schickanierungsverbot" oder wie man es sehen möchte, gehen würde und mich würde jemand als Arbeitslosen bezeichnen, würde ich ihn vermutlich in der Luft in Stücke zerreisen.

Wo also ist hier das Problem???
Das Problem besteht im verarsc*t werden und zwar per Gesetz

und ansonsten lohnt es sich nicht die Finger schmutzig zu machen, einfach den Paragraphen nennen und Herr dumm-Michel soll mal seine Zellen anstrengen und nachlesen (also der, der dich mit 58 beschimpfen könnte)

Gefällt mir
0
Es geht hier nicht um Arbeitslose, sondern um Arbeitssuchende ab 58, von denen bezweifelt werden darf, daß sie tatsächlich noch in Arbeit vermittelt werden wollen und können.

Außerdem müsste nachgewiesen werden, um wie viele Personen es sich handelt, bevor man sich künstlich aufregt.

Bananenbieger

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
713
Also, ich weiß ja nicht, welche DilXXX da am Werk sind. Bei mir wäre die ALO-Quote bei nahezu 0. Ein paar muß man lassen, damit man es nicht merkt, dass es gefälscht ist. :biggrin::biggrin::biggrin:

E

ExitUser

Gast
Dat Ding hatten wir ja schon letztens hier........

Aber die Begründung finde ich echt gut. Heißt doch im Klartext:

Weil wir für den Alten wohl nix finden werden, ist er nicht mehr arbeitslos.

Klasse! :icon_hihi:

arbeitslos in holland

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.945
Außerdem müsste nachgewiesen werden, um wie viele Personen es sich handelt, bevor man sich künstlich aufregt.
wir erinnern uns(ich habe das hirn dafür!)

Bereits nach der Affäre um angeblich gefälschte Vermittlungsstatistiken war der Ruf nach Abschaffung der Bundesanstalt für Arbeit laut geworden.(....)
Auch unter dem neuen Namen Arbeitsagentur und der laufenden Reform im Jahre 2004 stand die Vermittlungsquote in der Kritik; die Zahlen der von der Bundesagentur erfolgreich vermittelten Bewerber waren sogar rückläufig
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesagentur_f%C3%BCr_Arbeit

als agentur, betrügt die ehemalige anstalt einfach weiter !

Gefällt mir
229
Es geht hier nicht um Arbeitslose, sondern um Arbeitssuchende ab 58, von denen bezweifelt werden darf, daß sie tatsächlich noch in Arbeit vermittelt werden wollen und können

Hm hm, ja ja, interessant was hier geschrieben wird:
Genau, und arbeitslose, arbeitssuchende und Hartz 4 Empfänger stinken, sind faul und haben nur ein Ziel, den Staat zu betrügen und zu bescheißen wo es nur geht.

Ja, saublöd, ungebildet und ungepflegt sind dies Schmarotzer ja so wie so, schön zu lesen das es hier auch Mainstrem-Medien geschafft haben den einen oder anderen von ihrem Bild des Hartz4 Empfängers zu überzeugen. Wie schön das wir hier keine Vorurteile oder ähnliches haben..

Aber mal zur Realität, wissen solche Leute überhaupt was es bedeutet in "Frührente" zu gehen und was das dann für finanzielle Einbußen bedeutet?
Abgesehen davon das es aus meiner Erfahrung sehr viele "alte Säcke" (die fangen ja bereits mit ca. 35 Jahren an) gibt die gerne einen angemessenen bezahlten Arbeitsplatz hätten, nicht in einer Skalvenverleihbude sondern einen angemessenen!

Wie viele kommen sich "ungebraucht" abgeschoben" oder nutzlos vor? Wie viele Menschen leiden unter dem Druck und der Hilflosigkeit ausgeliefert zu sein, die psychisch und psychologisch angeknacksten werden auch immer mehr, also bitte nicht wieder dieses Bild von faulen stinkenden Hartz4 Betrüger, bitte nicht, und bitte besonders nicht hier.

Gefällt mir
0
Aber mal zur Realität, wissen solche Leute überhaupt was es bedeutet in "Frührente" zu gehen und was das dann für finanzielle Einbußen bedeutet?
Abgesehen davon das es aus meiner Erfahrung sehr viele "alte Säcke" (die fangen ja bereits mit ca. 35 Jahren an) gibt die gerne einen angemessenen bezahlten Arbeitsplatz hätten, nicht in einer Skalvenverleihbude sondern einen angemessenen!
Das ist reines Wunschdenken. Es ist völlig unerheblich, was wer wann wie wo will, wenn es das entsprechende Angebot dafür nicht gibt. Das Angebot kann auch nicht künstlich geschaffen werden, nicht durch eine gesetzliche Richtlinie, sondern bestenfalls durch eine Revolution, bei der auch "alte Säcke" einen angemessen, bezahlten Arbeitsplatz erhalten. Preisfrage: Wen in Deutschland juckt das?

Sollte ich dereinst mit 58 arbeitslos werden, wäre ich bestenfalls noch an einem Teilzeitjob interessiert. Wer will denn noch Vollzeit arbeiten, wenn er in dem Alter sowieso schon längst in der Arbeitslosigkeit steckt (was im übrigen Voraussetzung dafür ist, daß diese Leute aus der Statistik rausfallen. Einfach mal den Paragraphen lesen!)

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.176
Ich kann gerade nicht, ich muss noch etwas anderes lesen.
Es geht hier nicht um Arbeitslose, sondern um Arbeitssuchende ab 58, von denen bezweifelt werden darf, daß sie tatsächlich noch in Arbeit vermittelt werden wollen und können.
[...]
Arbeitslos sind sie nicht, sondern arbeitsuchend und wer sie arbeitslos nennt, wird in der Luft zerrissen, weil sie wegen dem Paragrafen arbeitslos sein müssen.

Nh-hm, macht irgendwie Sinn:

BA heißt Inhalte überwinden! :icon_lol:

Gefällt mir
229
Nun ja, aber genau dort liegt doch das Problem, genau das ist die Krux, es interessiert keinen, oder viel zu wenige.

Und diejenigen die an den richtigen Hebeln sitzen in Politik und wirtschaft kommt es so wie es ist sehr gelegen, die werden einen Teufel tun auch nur irgend etwas an der derzeitigen für sie hervorragenden Situation zu ändern.

Aus ökonomischen Gesichtspunkten läuft es für diese Leute doch sehr gut, warum sollten sie sich den Geldhahn der automatisiert wurde selbst abdrehen? Das refinanziert sich quasi von selbst, ohne großen Aufwand und außerdem treibt ihnen doch das Hartz 4 Asozialgesetz die Sklaven zum ausbeuten geradezu in fast unbegrenzter Anzahl in die Arme.

Bei so viel "Effizienz" wird selbst einen Controller fast schon ganz neidisch, das Non plus Ultra wäre die totale Ausbeutung zum Nulltarif... doch wie weit sind wir davon noch wirklich entfernt?

Da zu ein kleiner Ausflug in die BWL, man berechne bitte mal die Lohn- Stückkosten des Humankapitals eines Menschen der fast zum Nulltarif da zu gezwungen wird diesem perfiden System zu dienen und da zu gezwungen wird sich hier ausbeuten zu lassen da er ansonsten "Anspruch auf Leistung" verliert und ohne Ende Sanktionen zu erwarten hat.... noch Fragen?

Weiter lassen sich die Lohnkosten kaum noch drücken, wo kann man da noch ansetzen um diese noch weiter zu drücken, in dem die Sklaven noch Geld mitbringen, sich selbst refinanzieren und noch Spenden mitbringen damit sie sich ausbeuten lassen dürfen?

Gefällt mir
0
Da zu ein kleiner Ausflug in die BWL, man berechne bitte mal die Lohn- Stückkosten des Humankapitals eines Menschen der fast zum Nulltarif da zu gezwungen wird diesem perfiden System zu dienen und da zu gezwungen wird sich hier ausbeuten zu lassen da er ansonsten "Anspruch auf Leistung" verliert und ohne Ende Sanktionen zu erwarten hat.... noch Fragen?
Das ist doch Spinnerkram. Der Staat stellt kostenfrei Arbeitnehmer zur Verfügung und zahlt dauerhaft deren Lebensunterhalt? Lachhaft! Der Staat ist froh über jeden, der ihm nicht auf der Tasche liegt.

Gefällt mir
229
Dann hast du sicher, wie viele Semester? in diesem Bereich studiert?

Alles als "Spinnerkram" simpel und ohne Fakten ab zu tun ist immer einfach, alles immer pauschal negieren ist eines, dies aber auch faktisch und nachvollziehbar zu belegen bzw. zu widerlegen jedoch eine ganz andere Qualität.

Es ist einfach Fakt, dass sich hier mehr oder weniger willige Schäfchen ausbeuten lassen müssen weil sie durch die Gesetzgebung und deren daraus geschaffene Umstände da zu gezwungen sind.

Ich denke es liegt auf der Hand das dies auch dem wirtschaftlichen Gedanken nicht gerade entgegenstrebt, die dürfte jedem klar denkenden und logisch denkenden Individuum wohl einleuchten.

Gefällt mir
0
Ich denke es liegt auf der Hand das dies auch dem wirtschaftlichen Gedanken nicht gerade entgegenstrebt, die dürfte jedem klar denkenden und logisch denkenden Individuum wohl einleuchten.
Klar wünscht sich mancher Arbeitgeber billige und willige Sklaven. Sie bekommen aber statt billiger und williger Sklaven nur bislang unvermittelbare Menschen, die sonst keiner haben will und für die man seitens staatlicher Behörden ein paar finanzielle Anreize (zeitlich begrenzt) gibt, in der Hoffnung, sie endlich loszuwerden.

Daß es sich dabei letztlich nicht um Arbeitskräfte handelt, nach denen sich die Firmen die Finger lecken, ist auch klar.

Gefällt mir
229
Klar wünscht sich mancher Arbeitgeber billige und willige Sklaven. Sie bekommen aber statt billiger und williger Sklaven nur bislang unvermittelbare Menschen, die sonst keiner haben will und für die man seitens staatlicher Behörden ein paar finanzielle Anreize (zeitlich begrenzt) gibt, in der Hoffnung, sie endlich loszuwerden.

Daß es sich dabei letztlich nicht um Arbeitskräfte handelt, nach denen sich die Firmen die Finger lecken, ist auch klar.
Nun , darf ich dir auf deinen Kommentar ganz offen antworten? Danke.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen lieber KPKoch, aber mit der Realität hat dein Kommentar rein gar nichts zu tun.

Deine Ausführung und dein Kommentar zeigen klar und offensichtlich, dass Du weder von der Materie noch noch den damit verbundenen und verknüpften Umständen tiefergehende Kenntnisse hast.
Das die Arbeitgeber bereits genau diese billigen Arbeitskräfte zur Verfügung haben sollte eigentlich jedem bekannt sein, nun offensichtlich haben hier auch bei dir die Mainstream Medien wieder gut gearbeitet?

Die Realität und die Fakten jedoch sehen anders aus und lassen sich belegen. Auch ist es Fakt, dass sich allein mal z. B. in der Leiharbeit- und Sklavenindustrie ein "umdenken" entwickelt hat, jedoch nicht wie Du denkst, sondern in Richtung Werkverträge und ähnliches.

Ich werde und möchte dich hier mit Einzelheiten nicht überfordern, aber das ganze zielt darauf ab die so wie schon günstigen "Zeit- und Leiharbeiter" noch effektiver aus zu beuten und noch wirtschaftlicher ein zu setzen.

Und das ist nur ein Beispiel was sich so wohl ökologisch als auch faktisch belegen lässt, im Gegensatz zu deinen Kommentaren.

Gefällt mir
0
Die Realität und die Fakten jedoch sehen anders aus und lassen sich belegen. Auch ist es Fakt, dass sich allein mal z. B. in der Leiharbeit- und Sklavenindustrie ein "umdenken" entwickelt hat, jedoch nicht wie Du denkst, sondern in Richtung Werkverträge und ähnliches.
Wenn tatsächlich alles so schlimm und furchbar wäre, hätte eine Gewerkschaft der Lokführer nicht wochenlang ihre Muskeln spielen lassen können. Auch die Fluglotsen und Piloten wissen, wie sie ihre Forderungen durchsetzen. Bei der IG Metall und ver.di ist es ähnlich.

Als Zeit- und Leiharbeiter ist man tatsächlich in einer schlechteren Position. Aber das ist eben einen kleine Minderheit.

? Statistiken zum Thema Zeitarbeit | Statista

dagobert1

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.139
Wenn ich als 58-jähriger in diese Art, "Vorruhestand", "Frührente", "SB-Schickanierungsverbot" oder wie man es sehen möchte, gehen würde
Ein "SB-Schickanierungsverbot" steht in dem §53a nur leider nicht drin.
Im Juli waren das 165.498.
Link zur Quelle in #14.
Das ist doch Spinnerkram. Der Staat stellt kostenfrei Arbeitnehmer zur Verfügung und zahlt dauerhaft deren Lebensunterhalt?
Nix Spinnerkram, Realität.
"Praktika", Maßnahme bei Arbeitgeber (MAG), "Probearbeiten", nicht zu vergessen die allseits beliebten Ein-Euro-Jobs ...

Gefällt mir
229
Ja, wo wir wieder bei dem vielfach gelobten "Klebeeffekt" sind.

Nach Wunsch der Sklaven- und Ausbeuterleihwirtschaft läge der am liebsten bei 99, 9 %...

Die Realität ist jedoch das man diesen rein rechnerisch vernachlässigen kann da dieser so gut wie nicht existiert wenn man das ganza mal realistisch betrachtet.

Sorry, aber dieser Klebeeffekt ist ein ein Lockmittel und reines Wunschdenken der Sklavenindustrie und dient der Volksverdummung um noch mehr Opfer zu rekrutieren.

Auch dies ist übrigens nicht "Spinnerkram" sondern bittere Realität und wurde nicht nur hier schon oft widerlegt und belegt.

Gefällt mir
229
Dann träum' schön weiter und bleibe weiter "angestellt" bei Deinem JobCenter. Schönes Leben noch!

Bin jetzt raus aus dieser Diskussion.
Ja, so sieht es aus wenn man nicht diskutieren oder auch vernünftig widerlegen kann und keinerlei realen Argumente zu bieten hat. da wird man dann eben pauschal und beleidigend, vielen dank dafür.

Beleidigend zu werden, nur weil man keine Argumente hat, ist aber auch kein guter Stil lieber Mitforie.

Ich wünsche dir auch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Dagegen72

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.012

Bananenbieger

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
713
Jetzt mal zur Realität:

Ich hatte 5 AssessmentCenter bei regulären Firmen. Da ich immer alles aufzeichne (falls ich etwas beim VG oder AC vergesse. Damit kann ich ohne den Personaler nochmals bei bestimmten Details zu fragen (Peinlich), dies einfach abhören), sind beim Abhören zu Hause, tolle Sachen zu Tage gekommen. Die Bewerber mussten den Raum verlassen und die Personaler und Abteilungschefs unterhielten sich.

2x wurde ich grundsätzlich ausgeschlossen, da zu alt. Ich wurde nur wegen AGG eingeladen. War der Einzige unter den Älteren, bei dem die Bewerbungsunterlagen passten. Ich wäre vor 10 Jahren der optimale Mann gewesen. Beim einem Unternehmen, wurde turnusmäßig die gleiche Anzeige nach jeweils 3 Monaten geschaltet. Beworben 1x AC 1x normales VG.
Ich sagte jedesmal, dass ich vor Monaten da war. Wie überrascht waren die. :biggrin:

1x war das Ganze ein Pseudo-Stellengesuch. Man wollte überhaupt keinen einstellen. In 2 Monaten lies ich die Stellenanzeige nochmal. Haargenau das Gleiche. Ich bewarb mich wieder (wollte es wissen :biggrin:). Kam wieder eine Einladung zum AC. Genauso.

Soll mir da noch Einer sagen, dass dies keine Absicht von AG und BA ist.

arbeitslos in holland

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.945
wenn du ein gewissenloser BT wärest, würdest du so einen kappes nicht verzapfen !

die ELO sind bares geld und das kassieren die MT und BT und die WOLLEN gar nicht weniger ELO.
weil sie sich wohl nicht den sumpf abgraben wollen, von dem sie selbst profitieren. das SYSTEM kann KEIN interesse an weniger ELO haben.

und auch die FLÜCHTLINGE hat man als geldbringer entdeckt.

wenn man als staat so dumm ist und UNKONTROLLIERT und UNGEBREMST subventionen gibt, dann lockt man ganz automatisch die organisierte krimininalität an.

Bananenbieger

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
713
Wahrscheinlich das hier: AGG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
(Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz)
Genau

Wenn jüngere Bewerber gesucht werden, darf das nicht in der Stellenanzeige stehen. Man wundert sich dann, warum man eine Absage erhält. Beim nachfrage, oder schon in der Absage darf nicht stehen, dass man Ältere gar nicht will.
Auch wenn eine Frau gesucht wird, ist in der Stellenanzeige zu lesen "Mitarbeiter/in". Da bewirbt man sich als Mann und erhält eine Absage, man weiß nicht mal warum, denn in der Absage, steht nichts davon drin.

Warum wurde dieses Gesetz gemacht? 3mal darf man raten.

So verwandelt man Schxxxe zu etwas Positiven und die Michels glauben es.

Oben Unten