Meine Mutter ist über 50 Jahre alt, hat mehr als 30 Jahre gearbeitet. Seit einen halben Jahr ist sie arbeitslos. Das sie das Arbeitslosengeld nur 1 Jahr bekommt, sollte sie danach eigentlich Hartz IV erhalten. Großes Vermögen ist auch keins vorhanden. Im Besitz ist ein Kleinwagen mit den 100 km täglich zur Arbeit fahre. Da ich auch grad nicht sehr viel verdiene trotz 42 Stunden Woche und allen ein Drittel meines Bruttogehalts für KFZ-Steuer, Benzin und KFZ Versicherung draufgeht, stehen mir eigentlich nur rund dann 400 € monatlich zur Verfügung um die Sachen die ich zum Leben brauche zu kaufen. Wir wohnen in einen Haus, auf den noch eine Hypothek ist. Meine Großmutter wohnt mit ihrer geringen Rente auch noch bei uns im Haus. Eine Arbeit in der Nähe ist leider nicht möglich, da meine zahlreichen Bewerbungen immer erfolglos waren. Würde sie Hartz IV bekommen oder müsste ich die 400,00 die mir monatlich für den Lebensunterhalt bleiben, sozusagen aufteilen? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.