Arbeitslos - Arbeit - Arbeitslos - EGV noch gültig? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xivender

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2009
Beiträge
109
Bewertungen
1
Hallo,
ich war vor 1 Monat Arbeitslos, habe dort eine EGV bekommen über nen halbes Jahr. Dann habe ich 3 Wochen gearbeitet, heute bekam ich die Kündigung.
Jetzt ist meine Frage, ist die alte EGV noch gültig?
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Soweit ich weiß, ist sie nicht mehr gültig, sofern du im Prinzip durch die Arbeit von der ARGE unabhängig wurdest (also rechnerisch kein Aufstocker warst). Denn das Ziel der EGV - die Eingliederung in Arbeit - (ist ja meist das Ziel) wurde erfüllt.

Mario Nette
 
E

ExitUser

Gast
Hast du in diesen 3 Wochen eine ergänzende Leistung bezogen? WEnn nein, schließe ich mich Mario Nettes Antwort an. Gem. § 59 SGB X ist sie nicht mehr gültig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten