Arbeitshilfe zu Eröffnung med. Gutachten gesucht (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

bln1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 November 2011
Beiträge
32
Bewertungen
3
Hallo,
in ein paar Tagen wird vom Jobcenter das medizinische Gutachten eröffnet. Mir liegt es bereits vor und ich weiß, dass da drin Dinge stehen, die meiner Sachbearbeiterin so garnicht in den Kram passen werden, da sie nun nicht mehr allen möglichen Schikane-Quatsch mit mir machen kann. Wie die weitere Vermittlungsstrategie aussehen soll, soll mir dann auch verraten werden.

Ich habe bereits gehört, dass mir ein Großaufgebot an JC-Mitarbeitern beim Termin gegenübersitzt (Sachbearbeiter, Teamleiter, stellv. Teamleiter). Um den Herrschaften ggf. bereits beim Termin etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen und mich gut vorzubereiten, suche ich Arbeitshilfen, Arbeitsanweisungen, ect., die sich mit der Eröffnung von Gutachten (med. Dienst der BA, KEIN Psycho-Gutachten) befassen. Speziell mit der Verbindlichkeit der im Gutachten festgelegten Einschränkungen für die Vermittlung bezügl. Vermittlungsvorschlägen und Maßnahmen.

Vielen Dank.
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.799
Bewertungen
5.420
Hallo,

hast du denn beide ausfertigungen des Gutachtens vorliegen? Teil A und Teil B?

wenn nicht, dann unbedingt vom ärztl. Dienst noch beide Teile anfordern....du hast ein Anrecht darauf.
 

bln1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 November 2011
Beiträge
32
Bewertungen
3
Ich habe beide Teile seit einem Monat vorliegen. Habe bereits bei der Untersuchung beide Exemplare angefordert und man hat sie mir vorab zur Ansicht und Freigabe zur Weiterübermittlung des Teil B ans JC übersandt.
 

doppelhexe

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Juli 2011
Beiträge
3.322
Bewertungen
2.183
klar gibts da was... beistände mitnehmen... damit ihr mindestens so viele seid, wie dir gegenüber sitzen... am besten jemand, der sich mit so gutachterkram und einschränkungen auskennt...

direkt jetzt anleitungen, wo schrittweise erklärt wird, wie du dich verhalten sollst weiss ich aber auch nicht...:icon_wink:
 
Oben Unten