• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Arbeitsgelegenheit nach § 16 Abs.3 SGB II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.101
Moinsen Leude !

Ich hab' heute mal wieder vom Sozialamt der Stadt Post gekriegt. Ich soll am Montag vorsprechen bei denen. Soll wohl ein 1-€ Zwangsjob drauswerden wenn ich das richtig verstanden hab'. :kotz:

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich mich da verhalten soll. Das ich da hin muß is' schon klar. Aber ich hätte ggf. die Möglichkeit einen EEJ in einem mir bekannten Jugendzentrum an den Start zu kriegen. Da müßte ich aber erst Nägel mit Köppen machen.

Aber gesetzt den Fall, daß das mit dem JZ klappt, kann das Amt mich dazu verdonnern, ihren Job anzunehmen und das mit dem Jugendzentrum sausen zu lassen ????

Beste Grüße aus S. bei B.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.159
Hi,

erinnere mich morgen ab mittag noch mal daran. Dann sage ich dir, was Du Machen kannst.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.101
o.k. und Danke Martin !!

Wir seh'n uns am Dienstag hoff' ich !

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.159
Ja, wir sehen uns am Dienstag. Wegen des EEJ schreibe ich dir heute nachmittag was.

E

ExitUser

Gast
Hi Gast

die Idee mit der Krankschreibung kann schnell nach hinten losgehen.
vor allem, wenn man einen tag vorher noch mopsfidel war.
Da ist dann eine Vorladung zu einem Amtsarzt schnell drin. und wehe der sagt, du hast nix...

und wenn du plötzlich wieder pünktlich gesund bist, für den nächsten Wunschjob dann kommen denen erst recht die zweifel.

Gruß
Murmel

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.101
Entwarnung !!

Heute Vormittag um 10.30 fand der Termin statt und zwar im Fraktionssaal der CDU Fraktion im Rathaus. Anwesend, außer den etwa zehn geladenen ALG II-Empfängern, darunter auch ich :mrgreen: , der Amtsleiter des Sozialamts, zwei Personal-SB und zwei führende Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs.

Nach einer kurzen Einführung durch den Amtsleiter, mit vielen salbungsvollen Worten und Beteuerungen daß es sich hierbei nicht um eine Straf- bzw. Zwangsmaßnahme handelt, sondern vielmehr darum, daß man Menschen den Zugang zum Arbeitsmarkt ebnen möchte :laber: :laber: :laber: , kamen die dann zur Sache.

Der Betriebshof stellt einen Trupp von fünf EEJobbern zusammen, die sich verstärkt um die Innenstadt-Reinigung, speziell an Brennpunkten, wie man es nannte, kümmern soll.

Es wurde mehrfach betont, daß die Innenstadt-Reinigung völlig abgedeckt sei :pic: , man aber sehr gerne etwas zusätzlich tun würde :mued: , um in den Parks und auf den Plätzen der Stadt ein Bild zu schaffen, daß einer Kreisstadt wie S. angemessen ist.

Nachdem sich jeder der anwesenden ALG II-Empfänger in der Gruppe oder auch einzeln vogestellt hatte ( berufl.Tätigkeiten und Fähigkeiten ), berieten sich die fünf hinter verschlossenen Türen :kinn: und gaben dann anschließend ihre Auswahl bekannt.

Ich war nicht dabei :D - mal schaun was als näxtes kommt.

Beste Grüße aus dem bald sicher noch schöneren S. bei B.

von

Curt The Cat :mrgreen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten