Hallo lb."Gemeinde",
da ich hier neu bin und mit den Dingen hier im Forum noch nicht so ganz vertraut bin, bitte ich um Verständniss, wenn mir mal der eine oder andere Fehler wiederfährt.
Hatte auch schon nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber kein passendes gefunden.
Also mein Problem ist folgendes: Ich war bis vor wenigen Wochen im 1 Eurojob tätig. Bekam, nach dem ich die EGV unteschrieben hatte folgendes Arbeitsangebot von der ARGE zu geschickt.
Sehr geehrter Herr/Frau xxxx
Wir freuen uns, Ihnen folgende Arbeitsgelegenheit vorschlagen zu können:
Referenznummer: xxxx
Maßnahme: xxxx
Tätigkeit: Hilfsarbeiter/in ohne nähere Tätigkeitsangabe
Arbeitszeit: 40 Std/Woche
Befristet für 3, 6 oder 9 Monate
Titel des Stellenangebots: Die Brücke
Arbeitgeberkontakt: GFA mbH & Co. KG
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Ihr Ansprechpartner ist Herr/Frau xyz
Das tat ich dann auch und bekam einen Vorsprechternin.
Ich freute mich, endlich eine Arbeit in Aussicht zu haben und fuhr zum Termin dort hin....
Da ich dieses Thema sehr ausführich beschreiben wollte (4 DIN A 4 Seiten), kann man alles weitere zu diesen Thema ---> hier <--- weiterlesen. (...um hier den Speichplatz zu schonen...
)
Wie kommt man aus so einem "Vertrag" wieder ungeschadet heraus ?
Über eine Reaktion von euch würde ich mich freuen !
Denn es kann ja wohl nicht sein, das ein Arbeitsloser auf diese Art "verheizt" wird.
freundlichen Gruß
HartmutP
da ich hier neu bin und mit den Dingen hier im Forum noch nicht so ganz vertraut bin, bitte ich um Verständniss, wenn mir mal der eine oder andere Fehler wiederfährt.
Hatte auch schon nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber kein passendes gefunden.
Also mein Problem ist folgendes: Ich war bis vor wenigen Wochen im 1 Eurojob tätig. Bekam, nach dem ich die EGV unteschrieben hatte folgendes Arbeitsangebot von der ARGE zu geschickt.
Sehr geehrter Herr/Frau xxxx
Wir freuen uns, Ihnen folgende Arbeitsgelegenheit vorschlagen zu können:
Referenznummer: xxxx
Maßnahme: xxxx
Tätigkeit: Hilfsarbeiter/in ohne nähere Tätigkeitsangabe
Arbeitszeit: 40 Std/Woche
Befristet für 3, 6 oder 9 Monate
Titel des Stellenangebots: Die Brücke
Arbeitgeberkontakt: GFA mbH & Co. KG
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Ihr Ansprechpartner ist Herr/Frau xyz
Das tat ich dann auch und bekam einen Vorsprechternin.
Ich freute mich, endlich eine Arbeit in Aussicht zu haben und fuhr zum Termin dort hin....
Da ich dieses Thema sehr ausführich beschreiben wollte (4 DIN A 4 Seiten), kann man alles weitere zu diesen Thema ---> hier <--- weiterlesen. (...um hier den Speichplatz zu schonen...

Wie kommt man aus so einem "Vertrag" wieder ungeschadet heraus ?
Über eine Reaktion von euch würde ich mich freuen !
Denn es kann ja wohl nicht sein, das ein Arbeitsloser auf diese Art "verheizt" wird.
freundlichen Gruß
HartmutP