Arbeitsgelegenheit in Entgeltvariante ohne Fahrkosten?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

n8schicht

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
3
Ich habe oben genannte Maßnahme antreten müssen.
Dort bekomme ich Brutto 1295€ mein HARZ IV Regelsatz lag bei 1260 € Netto. Farkosten werden vom Träger nicht erstattet.

Nun hatte ich mich in diesem Forum durchgelesen und einige interessante Vordrucke gefunden ( Mobilitätshilfen / Eingliederungshilfen). Da mir der Maßnahmeträger mir mitteilte das Fahrkosten grundsätzlich nicht gezahlt werden, hab ich mich an meine ARGE gewand. Ich habe ihm die Vorlagen gezeigt und einen Antrag auf Fahrkosten gestellt. Heute bekam ich den Ablehnungsbescheid.

Ich meine, der Weg dorthin ist ca. 3 KM. Ich müsste um dieser Jahreszeit zu Fuss und teilweise duch unbeleuchteten Wald gehen um dort hin zu gelangen.
Eine Fahrt hin und zurück mit dem Bus kosten 4 €.
Ich bekomme aber nun von meinem angeblichen "Arbeitgeber" aber weitaus weniger Lohn wie mir an ALG II zustehen würde. Ich weis der Rest wird durch die ARGE aufgestockt. Aber, ist mein Regelsatz ja wohl nicht dazu gedacht um täglich 4€ Busgeld auszugeben und diese an meinem Essen zu sparen nur damit ich eine Sinnlose Job Trainigs Maßnahme mit Endgeldvariante nachkommen kann.

Gibt es eine Möglichkeit doch noch Fahrgeld zu erlangen?
Können die überhaupt verlangen das ich die Fahrtkosten selber trage?

Danke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...