Arbeitsaufnahme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
:icon_kotz:Hallo habe eine Neue Arbeitsstelle bei eine Zeitfirma mit Hungerslohn-Garantie angenomen da der zu erwartende lohn ganze 850 euro bei vollzeit bringt-und ich mit Frau und kind davon nicht leben kann habe ich da mal nee Frage Welche Zusätzlichen Hilfen kann ich Beantragen und wie gehe ich da Vor.und ab wann wird das ALG 2 Eingestellt. auserdem zahlt der leigeber erst am 15 des Monats.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
AW: Arbeitsaufname

Bei 850 Euro wird das Alg II nicht eingestellt. Von den 850 Euro geht ja noch der Freibetrag ab und weit weniger als der vom AG ausgezahlte Lohn wird auf das Alg II angerechnet.

Wenn Du bedenkst, dass ihr schon einen Bedarf an Regelleistung von 2 * 316 = 632 plus für's Kind 211 (?) - 164 Kindergeld = 47, also von gesamt 679 Euro habt und dazu noch die Kosten der Unterkunft und Heizung kommen... Ihr werdet, wie's aussieht, weiterhin aufstockendes Alg II erhalten, wenn der Verdienst aus der neuen Arbeitsstelle euer einziges Einkommen (neben Kindergeld) ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten