Arbeitsaufnahme - Termin hinfällig?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BlauerMolch

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 März 2013
Beiträge
27
Bewertungen
2
Hallo zusammen,

ich habe Arbeit am 01.04.2013 aufgenommen und auch schon den Arbeitsvertrag usw. unterzeichnet. Das Arbeitsamt weiß natürlich davon. Auch mein Vermittler habe ich per E-Mail informiert.

Jetzt habe ich morgen einen Termin und dachte bis heute es wäre doch sowieso hinfällig. Doch denkste... meine bessere Hälfte hat mir ins Gewissen geredet ob dass nicht doch evtl. dann noch zu einer Sperre führen könnte.

Bin ich noch verpflichtet diese Termine wahrzunehmen? Kann ich aufgrund von einer Arbeitsaufnahme einen Termin, welcher noch in meine "Arbeitslosigkeit" (31.03) fällt absagen?

Viele Grüße,
BlauerMolch
 

Holger01

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
26 Januar 2012
Beiträge
1.398
Bewertungen
566
Da wirst du wohl nochmal hinmüssen...

Anders wäre es nur bei einem Termin ab Arbeitsaufnahme.

Dann viel Glück im neuen Job!:icon_daumen:
 

Onkel Melker

Elo-User*in
Mitglied seit
7 Januar 2012
Beiträge
176
Bewertungen
55
Jetzt bist Du natürlich zu spät dran aber Du hättest bei der Email an Deinen Sachbearbeiter um Rückmeldung bitten können, ob er denn auf den Termin verzichtet.

Ich bekomme zu meinen Einladungen immer ein Rückmeldeblatt für den Fall, dass ich der Einladung nicht nachkomme. Und da heißt es gleich als ersten möglichen Grund, den man ankreuzen kann:
"Ich nehme eine Tätigkeit ab ... bei ... als ... auf."

Es macht ja wenig Sinn der Arbeitsagentur die Zeit zu stehlen, wenn man schon eine neue Stelle hat.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten