Arbeitsaufnahme steht an, aber...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Toastbrot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 September 2008
Beiträge
41
Bewertungen
2
Hallo zusammen.

Ich mal wieder...diesmal im Grunde was Gutes. Bei mir steht in Kürze ne Arbeitsaufnahme an, nach 2-wöchiger Einarbeitung wird (hoffentlich) der unbefristete Arbeitsvertrag unterschrieben. Gegenwärtig stehe ich auf Abruf seitens der Firma, Wohnung wird bereits für die Einarbeitung GRATIS zur Verfügung gestellt.

Jetzt bin ich allerdings auf den Hinweis eines Bekannten darüber gestolpert, dass ich nen Staplerschein benötige (da mein künftiger Arbeitsplatz zwingend mit einem elektrischen Hubwagen bestückt sein wird und dafür ein Staplerschein nötig ist)...
ist die ARGE verpflichtet, mir zeitnah einen Staplerschein zu bewilligen, damit ich die Arbeit antreten kann ? Ohne Schein DARF ich den Hubwagen nicht benutzen, ein Verzicht auf dieses Arbeitsgerät ist definitiv auch nicht möglich, somit wäre im Fall einer Weigerung meine Arbeitsaufnahme zumindest gefährdet, wenn nicht ganz verbaut.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Und das Du diesen Schein nicht hast, hat Deinen AG nicht interessiert? Dann sollte er den wohl finanzieren
 
E

ExitUser

Gast
Noch nie in meiner damaligen über 10-jährigen "Karriere" als Logistikmitarbeiter wurde für einen elektr. Hubwagen (Branchenbez. "Ameise") ein Staplerschein verlangt.

Ist das jetzt so krass geworden?
 

Eierbecher

Elo-User*in
Mitglied seit
18 September 2008
Beiträge
331
Bewertungen
7
Davon habe ich auch noch nie was gehört.

Eine Staplerprüfung kann man übrigens sehr schnell innerbetrieblich ermöglichen.

So bei mir vor 12 Jahren, ein Test mit dämlichen Fragen, die wurden vorher genau erklärt, und anschließend ein Praxistest, war auch einfach, und ich hatte den Schein.

Also mach dir mal keine Sorgen.

Gruß
Eierbecher
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten