Arbeitsanweisung zur Übernahme der Tilgung bei Eigentum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.868
Bewertungen
2.280
Gibt es schon Arbeitsanweisungen für die Übernahme der Tilgungskosten bei Eigentum und wo finde ich die?
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
Hi ela, war das nicht lediglich eine einzelne entscheidung eines einzelnen sozialgerichts (bei einem älteren paar, das bald in rente geht oder so ähnlich) - also nix was allgemeine klarheit zu dieser sonst vor gericht meist gegenteilig entschiedenen frage bringt ?
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.868
Bewertungen
2.280
Ja, das war eine Einzelfallentscheidung. Es wurde aber auch attestiert, dass nicht grundsätzlich die Tilgung nicht bezahlt werden kann.

Neben dem Alter muss auch noch die Restschuld berücksichtigt werden und ob der HE mit der Tilgungsleistung nicht überfordert ist, weil ja kaum noch Zinsen anfallen. Die Tilgung darf auch nicht über die angemessene Kaltmiete liegen.

Jetzt hat jemand, ich glaub bei tacheles, eine Ablehnung bekommen. Ich find den Thread aber nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie alt der Poster ist, aber in seiner Ablehnung stand was von Randziffer 27 und 28.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten