Arbeitsagentur Arbeitshilfe für SB - "Förderung der beruflichen Weiterbildung" (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

salemgreen

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
25 März 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Habe diese PDF zufällig gefunden bei Recherchen zum Thema Bildungsgutschein. Habe jetzt nicht gesehen ob diesen Link/dieses Dokument schon jemand hier gepostet hatte im Forum. Falls doppelt bitte Thema löschen.
Scheint quasi ein Handbuch für SB zu sein, wie im Falle von WeiterbildungsMaßnahmen und dergleichen zu verfahren ist.
Ist ganz interessant zu lesen, weiß nicht ob man sich bei Widersprüchen, Kündigungen etc. darauf beziehen kann - Rechtsverbindlichkeit? - in der ALG II Praxis mit meinem SB habe ich bislang leider kaum etwas von der Umsetzung der enthaltenen Weisungen erlebt... :icon_sad:
SGB II - Arbeitshilfe Förderung der beruflichen Weiterbildung
Die Arbeitshilfe enthält fachliche Hinweise, die für Grundsicherungsstellen Weisungscharakter haben, dazu Empfehlungen zu Anwendung und Verfahren. Sie wurde mit dem Bundesministerium für Arbeit uns Soziales (BMAS) abgestimmt.
Vielleicht kann der Eine oder Andere ja etwas damit anfangen.
 
Oben Unten