Arbeitnehmer seltener krank

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kaleika

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
367
Arbeitnehmer seltener krank

Erstmals seit dem Jahr 2007 sinkt die Zahl der Krankmeldungen in deutschen Unternehmen. 2012 kamen im Schnitt 1,33 Mio. Beschäftigte (3,5 Prozent) wegen einer Erkrankung nicht zur Arbeit.(...)
Arbeitnehmer seltener krank | Südwest Presse Online

Aber immer doch! Heute wird sich aus Angst vor einem Arbeitsplatzverlust nur immer öfter krank zur Arbeit geschleppt!

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
273
Die geringsten Konjunkturschwankungen kann man sofort an der Statistik ablesen.Ich hatte auch schon den Fall wo der halbe Laden angesteckt wurde.
Und überlege mir auch genau ob ich mich krank schreiben lasse .
Bei uns ( Leiharbeit auf dem Bau) haben diejenigen die mal Krank waren die besten Chancen im Winter zuhause zu bleiben.Wie ich gerade.

XxMikexX

VIP Nutzer*in
Bewertungen
10
Ich hatte auch schon den Fall wo der halbe Laden angesteckt wurde.
Ja die Firmenleitung sollte sich überlegen was sie will!

Ich hab zur Zeit eine Grippe wie seit langen nicht mehr. In jeden Betrieb würde ich einschlagen wie eine Bombe, wenn ich damit zur Arbeit gehen würde.

Außerdem wie soll das mit Fieber und Dauerhusten gehen?

Aber es gibt bestimmt Spezialisten, die sich auch damit noch zur Arbeit schleppen und andere gesundheitlich schädigen, sich aber brüsten: "Krank? bin ich nie!"

hemmi

VIP Nutzer*in
Bewertungen
52
Letztens habe ich irgendwo im Viedeotext genau das Gegenteil gelesen, bin mir nicht sicher aber ich glaube es war im Saartext.:confused:

Kaleika

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
367
Letztens habe ich irgendwo im Viedeotext genau das Gegenteil gelesen, bin mir nicht sicher aber ich glaube es war im Saartext.:confused:

Vielleicht hast Du - auf die Grippewelle bezogen - etwas wie dieses hier gelesen.
Allerdings bezieht sich diese Nachricht nur auf die jetzige Winterzeit.

Grippewelle erschreckt Ärzte – Zahl der Kranken auf Rekordwert

In diesem Winter wütet die Grippe besonders stark. Allein in der Uniklinik Freiburg waren bisher 55 Grippekranke auf Station, 18 im Intensivbett. In Baden-Württemberg erreicht die Zahl der Grippeopfer Rekordwerte.

(...)

hemmi

VIP Nutzer*in
Bewertungen
52
Vermutungen helfen Niemanden!

Du vermutest ja auch nur daß Kranke schneller gefeuert werden, kannste es beweisen?
Es werden Statistiken zitiert, die zum größten Teil auch nur auf Schätzungen beruhen.
Ich lese am Tag etwa 200 VT Seiten und kann mich beim besten Willen nicht immer an alles erinnern, vorallem wenn es schon 2 oder 3 Tage her ist, markannte Dinge bleiben schon hängen, vor allem wird VT ständig aktualiesiert, was eben noch Seite 113 war ist jetzt schon Seite 124 aber bei welchem Sender?:icon_kinn:

hemmi

VIP Nutzer*in
Bewertungen
52
Vielleicht hast Du - auf die Grippewelle bezogen - etwas wie dieses hier gelesen.
Allerdings bezieht sich diese Nachricht nur auf die jetzige Winterzeit.

Mir ging es um den gesamt Krankenstand für 2012.
ok sorry Missverständnis!:cool:

redfly

VIP Nutzer*in
Bewertungen
211
Das Wort "machen" wurde vergessen!

Arbeitnehmer MACHEN seltener krank

weil es sich keiner mehr leisten kann und trotz Krankheit Arbeiten gehen.

echt machtlos

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
273
Du vermutest ja auch nur daß Kranke schneller gefeuert werden, kannste es beweisen?
Es werden Statistiken zitiert, die zum größten Teil auch nur auf Schätzungen beruhen.
Ich lese am Tag etwa 200 VT Seiten und kann mich beim besten Willen nicht immer an alles erinnern, vorallem wenn es schon 2 oder 3 Tage her ist, markannte Dinge bleiben schon hängen, vor allem wird VT ständig aktualiesiert, was eben noch Seite 113 war ist jetzt schon Seite 124 aber bei welchem Sender?:icon_kinn:

Kranke werden schneller gefeuert, kannste glauben.Außnahmen bestätigen immer die Regel.Bei uns ist es so das wenn die Saison wieder anfängt ist es denen am liebsten das wir auch keinen Urlaub nehmen.Denn wir haben die Arbeit von 12 Monaten in 9,5 Monaten zu erledigen. Naja da ich wohl dieses Jahr wieder 2, 5 Monate zuhause gewesen sein werde, brauch ich auch keinen.Können die mir auszahlen falls ich wieder aufs Amt geschickt werde,jedenfalls wer krank war kriegt schon mal gar keinen Urlaub mehr.:cool:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten