Arbeitgeber zahlt Lohn nicht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tally

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
1
Ich habe nach einer Zeit der Arbeitslosigkeit eine neue Ausbildung gemacht und arbeite seit 9 Monaten als freier Mitarbeiter. Anfangs waren es nur wenige Stunden im Monat, inzwischen bin ich dort jeden Tag. Irgendwann gestand die Inhaberin mir, dass die Firma verschuldet sei, sollte sogar verkauft werden, es wurde von der Bank dann doch noch ein Kredit eingeräumt.

Mein Geld fließt sehr spärlich ein und inzwischen habe ich die Befürchtung, der Laden könnte plötzlich dichtmachen und ich stehe ohne das Geld da.

Wohne in Köln. Kennt jemand einen Verein wo ich mir rechtlichen Beistand suchen kann? Habe nicht viel Geld, kann mir keinen Anwalt leisten. Es geht mir zunächst mal um eine allgemeine Beratung und dann natürlich darum, dass ein Brief aufgesetzt wird, in dem meine Forderungen geltend gemacht werden.

Meine Termine dort gehen noch bis in den Sommer. Ich habe die Befürchtung, wenn ich dort aussteige mein Geld erst recht nicht zu kriegen, da sie keinen Ersatz für mich haben bzw so schnell finden. Aber eine Zukunft sehe ich dort in keinem Fall.

Speedport

VIP Nutzer*in
Bewertungen
998
Du bist also selbständig.

Mach es so wie jeder Gläubiger: Mahne mit Fristsetzung. Offene Beträge mit Fälligkeit auflisten. Danach Mahnbescheid und evtl. Klage.

Laß Dich nicht von Deiner Angst dazu verleiten, weiter in Vorleistung zu treten. Mit jedem Euro mehr, den die Firma Dir schuldet, wirst Du mehr erpressbar. Merkst Du das denn nicht?

Schau Dich nach einem anderen Geschäftspartner um!

Tally

Neu hier...
Startbeitrag