Arbeitgeber antwortet auf Bewerbung u.a. mit Link zu Vorlagen für Absagen und Bewerbungsantworten. Versehen oder was will er mir sagen?

Holler2008

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.264
Bewertungen
1.754
Hallo! Auf eine Bewerbung ohne VV bekam ich als Antwort per Mail, dass man noch Zeit brauche, um meine Unterlagen zu prüfen.
Allerdings bilden in dem Text die Wörter "Prüfung der Unterlagen" einen Link hierhin, wo genau die Vorlage zur Mail steht:

Versehen oder Absicht?
Die Mail mit dem Link ist aber deshalb nicht als Absage zu werten nur weil es im Link um Absagen geht, oder?
 

abcabc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Oktober 2019
Beiträge
2.248
Bewertungen
6.498
Wahrscheinlich schon eher eine Absage, oder zumindest 2. oder 3. Wahl. Nach dem Motto: Erstmal hinhalten und falls die Bewerber der 1. Wahl zu hohe Gehaltsvorstellungen haben oder was besseres finden, werden halt die anderen Kandidaten mal eingeladen und bis dahin mit der Mail "warmgehalten".
Kann natürlich auch der Praktikant versehentlich irgendwelche Mails verschickt haben.

Würde da an deiner Stelle nichts mehr erwarten.... falls doch eine Einladung kommt, wirds eine positive Überraschung.
 
Oben Unten