Arbeiter Anmelden

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

meister76

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
3
Hallo also Ich habe ein kleinen Betrieb der ca 150 € - 600 € euro gewinn macht. Nun Möchte Ich mein Bruder auf Minie Job anmelden bei mir also so ca 180 € im mon. Doch mein Steuerberater möchte von mir monatlich 20 € haben für die abrechnung und für die anmeldung 30 € haben nun möchte Ich mir die kosten Sparen und es selber machen dazu meine fragen wenn er nun 180 € im mon. bekommt komen kosten auf mich zu in höhe von :
Brutto-Lohn : 180 €
Lohnsteuer : 3,60 €
Krankenversicherung : 23,40 €
Rentenversicherung : 27 €
Personalaufwand : 234 €
An wem beazahle ich die Lohnsteuer , Krankenversicherung und Rentenversicherung ???
Wo Melde Ich den an ??
Kann Ich auch ohne Std Lohn Arbeiten lassen also festbetrag von 180 € wie zb 8 Std die woche ??
Reicht nur ein Std Zettel als abrechnung da er das geld in Bar bekommt ??
Welche Arbeitsvertrag nehme ich am besten ??
Viele Fragen hoffe auf Hilfe
PS.: Mein Bruder bekommt noch ALG 2 dazu

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.643
Hallo also Ich habe ein kleinen Betrieb der ca 150 € - 600 € euro gewinn macht. Nun Möchte Ich mein Bruder auf Minie Job anmelden bei mir also so ca 180 € im mon. Doch mein Steuerberater möchte von mir monatlich 20 € haben für die abrechnung und für die anmeldung 30 € haben nun möchte Ich mir die kosten Sparen und es selber machen dazu meine fragen wenn er nun 180 € im mon. bekommt komen kosten auf mich zu in höhe von :
Brutto-Lohn : 180 €
Lohnsteuer : 3,60 €
Krankenversicherung : 23,40 €
Rentenversicherung : 27 €
Personalaufwand : 234 €
An wem beazahle ich die Lohnsteuer , Krankenversicherung und Rentenversicherung ???
Wo Melde Ich den an ??
Kann Ich auch ohne Std Lohn Arbeiten lassen also festbetrag von 180 € wie zb 8 Std die woche ??
Reicht nur ein Std Zettel als abrechnung da er das geld in Bar bekommt ??
Welche Arbeitsvertrag nehme ich am besten ??
Viele Fragen hoffe auf Hilfe
PS.: Mein Bruder bekommt noch ALG 2 dazu

Beziehst Du auch ALG II aufstockend zu Deinem Betriebsgewinn?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten