Arbeiten und Krankschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maus123

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Februar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo ich habe mal ne Frage die ist wie folgt:

Ich gehe am Montag arbeiten wie gewohnt (Aber mit grippe anzeichen)
und gegen Mittag gehe zum Arzt und werde krankgeschriben.
da ich nun bis Mitags gearbeitet habe fallen ja Überstunden an oder sind die geleistete Stunden einfach futsch????

Danke für die antworten

mfg eure Maus123
 

Seehase

Elo-User*in
Mitglied seit
6 Juni 2007
Beiträge
110
Bewertungen
2
Hallo Maus123,

ich bin echt verwundert, welch kreatives Gedankengut manche Zeitgenossen doch entwickeln wenn es darum geht, persönliche Vorteilsnahme zu suchen. :icon_lol:

Aus welchem Grund sollten die am Montag gearbeitete Stunden als "Überstunden" gewertet werden?

Für die geleistete Arbeit gibt es den entsprechenden Lohn. Für die durch Krankheit bedingte Abwesenheit vom Arbeitsplatz gibt es vom Arbeitgeber bis zu 6 Wochen "Lohnfortzahlung". Wiso sollte es dabei zu einer Überstundenbewertung kommen? :confused:

Überleg mal.

Gruß vom Seehasen
 

Xas

Elo-User*in
Mitglied seit
18 April 2007
Beiträge
241
Bewertungen
3
Hallo ich habe mal ne Frage die ist wie folgt:

Ich gehe am Montag arbeiten wie gewohnt (Aber mit grippe anzeichen)
und gegen Mittag gehe zum Arzt und werde krankgeschriben.
da ich nun bis Mitags gearbeitet habe fallen ja Überstunden an oder sind die geleistete Stunden einfach futsch????

Danke für die antworten

mfg eure Maus123
denke mal, der montag ist ein normaler arbeitstag mit den fehlenden stunden und ab dienstag biste krank?!
 

Maus123

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Februar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo ersteinmal

ich selbst sehe das auch so (das keine überstunden anfallen) aber einige Kollegen bei sind der Meinung das das Überstunden währen. Resultieren daraus das eine Kolleginn mal während einer Krankschreibung an einer
Schulung teil nahm und sie dafür Überstunden angeschrieben bekamm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten