Arbeit später antreten - Anspruch auf Leistungen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ecila

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
9 April 2009
Beiträge
8
Bewertungen
1
Hallo,

ich bin ALGII-Empfängerin und jobbe nebenbei noch in einem 400€-Job. Dieser läuft Ende August aus. Ich habe jetzt einen versicherungspflichtigen Job gefunden und der Arbeitgeber hat mir angeboten, dass ich mir aussuchen kann, ob ich zum 1.9. ganz in Vollzeit anfange oder ob ich schon im August neben meinem 400-€-Job in Teilzeit dort anfange. Ich würde gerne erst zum 1.9. anfangen, weil ich versuchen will, den Beginn so lange wie möglich rauszuzögern (da der Job bei einem Arbeigeber ist, der mir überhaupt nicht zusagt - ich wurde vom Jobcenter aufgefordert mich dort zu bewerben und "leider" angenommen), ich hoffe, bis zum 1.9. eine andere Beschäftigung gefunden zu haben.

Was passiert, wenn ich dem Arbeitgeber sage, dass ich erst zum 1.9. starten will und das Jobcenter erfährt, dass ich bereits im August schon hätte arbeiten können, d.h. schon früher nicht mehr auf Leistungen angewiesen hätte sein müssen?

Ecila.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Du kannst dem AG doch sagen, dass du leiderleiderleider im August nicht anfangen kannst, weil das mit deinem aktuellen Job gerade in diesem Monat noch nicht vereinbar ist (z. B. wegen Urlaub eines Kollegen, flexiblen Zeiten o. ä.).

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten