AOK schreibt mich gesund!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

iFlo

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich dieses Thema auch am richtigen Ort eröffne, kenne mich hier noch nicht so aus.

Ich schilder mahl die Situation:

Ich arbeite als Kellner in einen Hotel, bin dort jedoch seit dem 13.2 diesen Jahres, auf Grund einer Sehnenseidenentzündung krank geschrieben.
Nach 5 Wochen Krankschreibung habe ich es wider probiert zu Arbeiten, hab diesen Versuch jedoch nach 5 Tagen erneut abbrechen müssen. Wegen weiterhin und wider stärkeren Schmerzen lies ich mich erneut Krankschreiben.
Wie üblich bezog ich dann nach der 6 Woche von der AOK Krankengeld.
Hatte regelmäßig Arzttermine und auch eine Kernspintuntersuchung, bekamm auch von den Ärzten die Bescheinigung für die Krankengeldzahlung.

So behielt ich das dann auch bei und versuchte mich auch um eine Umschulung zu bemühen.
Da mein jetziger Job evtl. zumindest im jetzigen Maße nicht mehr, für mich machbar ist.

Soweit so gut.
Jetzt erhielt ich heute ein schönes Schreiben von der AOK (Ende der Arbeitsunfähigkeit), in dem ich darauf hingewiesen werde, das ich ab heute nicht mehr krank bin.
Das die AOK mit der Prüfung der medizinischen Unterlagen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung rechtfertigt.

Was mach ich jetzt?

Muss ich ab heute eigentlich wider Arbeiten?
Das ich übrigens auf keinen Fall kann!

Muss ich mich trotz dessen weiter Krankschreiben lassen?
Hab ich eine Chance den möglichen Widerspruch geltend zu machen?

Kurz und knapp, WAS MACH ICH JETZT!
Bin gerade am verzweifeln, weiß nicht in wie fern ich Handeln kann, oder auch muss.

Schon mal vielen Dank im voraus