Anzeige gegen Unbekannt auf Demo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Super :daumen:
Das ist der einzig richtige Weg. Leider gibt es wohl noch keine Stellungnahmen der Polizei oder des Senats. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.
 
E

ExitUser

Gast
Wie berichtet, hatten Teilnehmer eines Protestmarsches gegen den Sozialabbau laut Polizei gegen die Auflagen verstoßen und zu große Plakate nahe dem Neptunbrunnen am Roten Rathaus entfaltet.
Wir werden ja noch weiter demonstrieren. Deswegen schreibe ich was zu den Auflagen und den Transparenten:

Es gab keinen Verstoß zur Größe der Transparente im allgemeinen. Mir ist auch keine Auflage über die Größe der Transparente bekannt.

Die Auflage lautete, dass Transparente, die größer als 1,20 Höhe und 1,50 m Länge sind, nicht als Seitentransparente getragen werden dürfen.

Einige jugendliche Demonstranten haben dann ihre Transparente an den oberen Ecken zusammengebunden. Das erregte das Mißfallen der Polizei.

Über diesen Vorfall wurde jedoch unser Demoverantwortliche nicht in Kenntnis gesetzt, soweit ich das einschätzen kann. Ich befand mich in unmittelbarer Nähe. Als ich von den Seitentransparenten hörte, bin ich sofort nach hinten gelaufen. Habe aber keine mehr gesehen. Trotzdem wurde der Zug noch eine Weile aufgehalten.

In der Oranienburger/Ecke Tucholskystr. wurden wir wiederum aufgehalten, angeblich weil ein Feuerwehreinsatz auf unserer genehmigten Route den Weg blockierte und wir eine neue Route nehmen müßten. Der Zug wurde genau an der Stelle gestoppt, wo der auflauernde Trupp in Kampfanzug wartender Hundertschaft dem schwarzen Block gegenüber stand.

Eine Weile später durften wir unseren ursprünglich genehmigten Weg fortsetzen, weil der Feuerwehreinsatz beendet sei.

Mich würde schon interessieren, wo um diese Zeit ein Feuerwehr stattfand.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten