Anwartschaftszeit nicht ganz erfüllt / freiwillig weiterversichern?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

seppkuehl

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo.

bin gerade auf die Forum gestoßen weil ich Informationen zu Thema Anwartschaftzeit / freiwilige Weiterversicherung suche.

Ich war 11 Monate angestellt und wurde jetzt gekündigt. Dadurch ist, wenn ich das recht verstanden habe die Anwartschaftzeit nicht ganz erfüllt.
Gibt es eine Möglichkeit sich freiwillig weiter zu versichern um die Anwartschaftzeit zu erfüllen und abgesichert zu sein, falls sich ein neues Arbeitsverhältnis nicht so schnell ergibt?

Ich hoffe natülich so schnell wie möglich wieder arbeit zu finden.

Vielen Dank im voraus für euere Antworten

lopo

Elo-User*in
Bewertungen
17

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.269
Die freiwillige Arbeitslosengeldversicherung greift aber nur, wenn aus der Arbeitslosigkeit mit ALG 1 Anspruch eine selbstständige tätigkeit aufgenommen wurde. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit der freiwilligen Versicherung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten