anwartschaft

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cetus1980

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 August 2009
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo ich hätte folgende frage:
Ich war jetzt seit mai 2009 arbeitslos, hätte bis mai 2010 arbeitslosengeld bekommen. Arbeite seit heut wieder (arbeitsamt zahlt dem betrieb 4 monate lang 50% von meinem Lohn). Da es sich um einen job aufm bau handelt isses sehr gewiss das ich zu Weihnachten wieder arbeitslos bin.

Meine Frage nun. Erhalte ich wenn ich mich im Dezember arbeitslos melden müßte noch arbeitlosengeld oder nicht? ich meine es gibt sowas wie einen restanspruch. Demzufolge werden doch die 4 monate die ich gearbeitet habe zu dem restanspruch gewertet oder irre ich mich?

Hatte falsche datumszahlen eingegeben
 

lopo

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 September 2006
Beiträge
644
Bewertungen
17
Meine Frage nun. Erhalte ich wenn ich mich im Dezember arbeitslos melden müßte noch arbeitlosengeld oder nicht? ich meine es gibt sowas wie einen restanspruch. Demzufolge werden doch die 4 monate die ich gearbeitet habe zu dem restanspruch gewertet oder irre ich mich?
Hi

schau mal in deinem Bewilligungsbescheid, dort ist dein Anspruch auf ALG angegeben.

Wenn du dich im Dezember wieder arbeitslos melden musst, machst du ja deinen Restanspruch geltent.

Das seit Mai 09 bis gestern bezogene ALg wird vom Gesamtanspruch abgezogen und ergibt den Restanspruch.

Mit der Arbeitsaufnahme sammelst du neue Zeiträume die, wenn sie 12 Monate ergeben einen neuen Anspruch auf ALG für die Zukunft darstellen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten