• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Anwalt in Berlin, Hartz IV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sun2007

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Hallo,

suche einen extrem guten Anwalt für Hartz IV in Berlin: scharf, schnell, einen der sofort den Durchblick hat und der auch noch kurzfristig Termine macht - über Links hier keinen gefunden (vielleicht falsch gesucht?)

Wie auch immer, wer einen guten - extrem guten Tipp hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Merci,

sun

E

ExitUser

Gast
Hi Sun ,
wir dürfen hier keinen Anwalt empfehlen , denn dann würden wir uns Strafbar machen.
Das gäbe dann einen Heiden Ärger und würde seeeeehr Teuer.

Siehe doch mal im Ortsregiester / Branchenbuch nach , oder Google mal.
Manchmal kann man diese auch in Urteilen/ Beschlüssen finden , nur soo als Tipp.

Sorry !!!

Gruß
Rüdiger

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Hallo,

suche einen extrem guten Anwalt für Hartz IV in Berlin: scharf, schnell, einen der sofort den Durchblick hat und der auch noch kurzfristig Termine macht - über Links hier keinen gefunden (vielleicht falsch gesucht?)

Wie auch immer, wer einen guten - extrem guten Tipp hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Merci,

sun
Ich kann nur sagen, schau unter anwalt.de nach.

sun2007

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Danke - aber da wäre ich auch noch von alleine drauf gekommen - das sagt über Qualität des A. noch nichts aus.

Rüdiger erklärt es - trotzdem schade.

E

ExitUser

Gast
Hallo Sun2007,

bei tacheles.de kann man manchmal Glück haben. Obwohl, wir haben unseren Anwalt auch über Tacheles (angeblich Fachmann für SGB II), und mit dem sind wir überhaupt nicht zufrieden (er will sich mit den örtlichen Obrigkeiten nicht so gern anlegen :mad: ).

Allerdings würde ich bei Tacheles am ehesten mal schauen und dann den Anwalt angucken, wie er/sie drauf ist.

sun2007

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Danke - nach genau so einem Link hatte ich gesucht und nur Insolvenzanwälte gefunden.

Algi

Elo-User/in

Gefällt mir
0
@Schnuckel
ich habe das gleiche Problem, kannst Du mir ebenfalls eine PN senden, das wäre nett.
Besten Dank im voraus.

gubby08

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo,

Merci,

sun
Suche erst einmal einen Dukatenkacker , und dann einen Advokaten ! Mit 10 Euro Beratungsgutschein reißen die sich nämlich um Dich , und mit Prozesskostenhilfe erst recht !!!

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
OT
Suche erst einmal einen Dukatenkacker , und dann einen Advokaten ! Mit 10 Euro Beratungsgutschein reißen die sich nämlich um Dich , und mit Prozesskostenhilfe erst recht !!!
Wenn du zu Hilfefragen anderer User nichts wirklich Weiterhelfendes zu sagen hast, dann schweig ganz einfach! - was fällt dir denn ein, einen neuen User mal eben mit einer NULLauskunft dreist herunter zu putzen - das ist definitiv NICHT der Stil dieses Forum!:icon_evil:

... sonst denken wir ab jetzt, Du bist ein Troll mit der Aufgabe, neue User sofort das Forum zu verleiden ?!!!:icon_neutral: OT end

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
@Schnuckel
ich habe das gleiche Problem, kannst Du mir ebenfalls eine PN senden, das wäre nett.
Besten Dank im voraus.
Hallo Algi, zuerst willkommen im Forum ;-)!

Du hast zwar einen uralt-Thema aus 2007 aufgemacht, sodass ich nicht sicher bin, ob die Angabe von Martin noch zutrifft. Du findest die Angabe aber, wenn du oben im Menü unter "Portal" nach "Anwälten" suchst.

Ausserdem gibt es auf tacheles-sozialhilfe ebenfalls noch eine Suchfunktion nach Anwälten - wobei die nicht alle geprüft sind.

Falls du so nicht fündig wirst, kannst du gern nochmals Bescheid hier sagen, dann kann ich dir morgen noch den einen oder die andere per PN nennen. (Du kannst umgekehrt noch keine PN schreiben bis, ich glaube, du 15 Beiträge im Forum verfasst hast). Jetzt muss ich nämlich gleich los... :icon_smile:

prinz edmund

Elo-User/in

Gefällt mir
44
Was soll denn diese Geheimniskrämerei mit euren Anwaltsempfehlungen (nur über PN)?

@Martin Behrsing:

Welche Berliner Anwältin empfehlt ihr bzw. mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

pigbrother

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
219
Ein Anwalt darf nicht werben.

Aber eine Privatperson kann doch eine Empfehlung geben :confused:

Denke ich mal.

prinz edmund

Elo-User/in

Gefällt mir
44
Natürlich darf man über seine Erfahrungen mit Anwälten berichten und auch Empfehlungen abgeben. Mal abgesehen davon werben Anwälte auch für ihre Kanzleien, wenn ich mir die unzähligen Anzeigen in Erinnerung rufe.

Übrigens: Die Rechtssprechung hat auch bezüglich Internet-Bewertungsportalen zu Lehrern, Ärzten usw. immer wieder darauf abgestellt, dass die freie Meinungsaußerung Vorrang hat. Nicht abgedeckt wären natürlich Verleumdungen, üble Nachrede etc.

gubby08

Elo-User/in

Gefällt mir
0
OT

Wenn du zu Hilfefragen anderer User nichts wirklich Weiterhelfendes zu sagen hast, dann schweig ganz einfach! - was fällt dir denn ein, einen neuen User mal eben mit einer NULLauskunft dreist herunter zu putzen - das ist definitiv NICHT der Stil dieses Forum!:icon_evil:

... sonst denken wir ab jetzt, Du bist ein Troll mit der Aufgabe, neue User sofort das Forum zu verleiden ?!!!:icon_neutral: OT end
Sorry , Du hast Recht ! Die Erfahrung dieser Realität soll er selbst entdecken ! Und ich putze keine Opfer Runter ! ............ Sonst denken andere , Du bist ein Troll mit der Aufgabe , Hilfesuchende mit falschen Erwartungen ihre Rechte an andere abzugeben ! :icon_neutral:

Nykky

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Uns hat in Berlin Frau Draeger sehr gut weitergeholfen. Die Kanzlei ist im Haus des Lehrers am Alex. Findet man über google.

LG

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
In der Interessengemeinschaft der Berliner gibt's einen Themenstrang, wo ihr gern Eure Erfahrungen mit Anwälten eintragen könnt. Dann hätten wir die alle hintereinander zusammen.

Meine Anwaltsliste geht nur über PN raus, weil

1. es ist einfach nur eine Handvoll der in Berlin sich mit unseren Rechtsvertretung ernhährenden Anwälte, die ich da zusammengestellt habe. Die meisten davon kenne auch ich nicht direkter , sondern nur vom Hörensagen.Also biete ich hier keine öffentliche Werbung für eine ziemliche Zufallsauswahl!

2. Des weiteren ist es ein historischer Skandal, dass wir wegen der uns künstlich auferlegten Verarmung mittels Hartz IV einen riesigen Wasserkopf an Juristen züchten, wie es ihn m.W. in der Menschheitsgeschichte noch nie gegeben hat. Das halte ich für politisch ungesund bis gefährlich. - Um im Kapitalismus nur schlicht überleben zu können, braucht jede/r bald einen Rattenschwanz an Experten, die ihn als Dienstleister "fürsorglich" und gegen Geldbeziehungen belagern .
Dabei wäre doch der ausgewachsene Mensch an und für sich eigentlich ein halbwegs autonomes, freies Individuum von Natur aus :icon_stern:.

3. Sehr viele Streitfälle mit dem Jobcenter kann jede/r von uns durch gutes und vor allem gemeinsames Auftreten (Beistandsarbeit/Zahltage) direkt und persönlich in den Jobcenter (oder auf der Straße usw.) sehr wohl lösen - geht meistens auch viel schneller. - Ohne diesen Juristenhype mitzumachen bzw. das Rechtswesen immer weiter zu einem Bürokratiemonster im Staat werden zu lassen.

Aber natürlich soll das niemanden davon abhalten, sich für den Ausnahmefall, dass da mal eine wirklich sehr schwierige oder unübersichtliche Rechtssache mit dem Jobcenter auftaucht einen guten und in unserem Sinne parteilichen Anwalt/Anwältin zu suchen!

Und das gilt natürlich auch für Situationen, in denen das Erwerbslosen Forum Deutschland oder/und andere bundesweite Erwerbslosen-Netzwerke dazu aufrufen, dass wir als Betroffene eine Sache breit auch per Gerichtsweg anzufechten versuchen sollen - dafür muss dann natürlich für jede/n, der diesen Weg beschreitet, der/die bestmögliche Anwalt/in gesucht werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten