Anwalt Erwerbsminderungsrente (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Blueeye

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
wirklich guter Anwalt

Hallo alle zusammen,

ich brauche für Antrag Erw.Mind.Rente einen wirklich guten Anwalt
für Sozialrecht.Wie kann ich erfahren, welcher Anwalt wirklich erfolgreich ist? Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Vdk? Was ist besser?

E

ExitUser

Gast
AW: wirklich guter Anwalt

Hallo alle zusammen,

ich brauche für Antrag Erw.Mind.Rente einen wirklich guten Anwalt
für Sozialrecht.Wie kann ich erfahren, welcher Anwalt wirklich erfolgreich ist? Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Vdk? Was ist besser?
Ich kann Dir nicht sagen, was besser ist, aber Dir eine RAin in Köln ans Herz legen:

Rechtsanwaltskanzlei Stanke

Habe zwar kurze aber sehr gute Erfahrungen mit Ihr gemacht.

E

ExitUser

Gast

Ich kann Dir nicht sagen, was besser ist, aber Dir eine RAin in Köln ans Herz legen:

Rechtsanwaltskanzlei Stanke

Habe zwar kurze aber sehr gute Erfahrungen mit Ihr gemacht.
Ich hab der eine E-mail geschickt,mit meiner persönlichen Geschichte ob sie bereit wäre ,
:biggrin:sich für mich mit dem Dortmunder Jobcenter anzulegen,
ich hab bis heute noch keine Rückantwort bekommen!
Entweder weil sie zuviel zu tun hat oder meine E-mail ist im Spam gelandet,
keine Ahnung aber eine zweite E-mail Anfrage schreibe ich nicht!
:biggrin:Ich werde meine Sache alleine durchziehen
und durchstehen müssen!:biggrin:

F

FrankyBoy

Gast

Ich hab der eine E-mail geschickt,mit meiner persönlichen Geschichte ob sie bereit wäre ,
Mit deinem Charisma bekommst du das locker hin, wenn du dann noch hoppelst wie Tier und deinem Nick gerecht wirst, kann nichts mehr passieren :icon_klatsch: :icon_party: :icon_lol:.

Bewertungen
212

Mit deinem Charisma bekommst du das locker hin, wenn du dann noch hoppelst wie Tier und deinem Nick gerecht wirst, kann nichts mehr passieren :icon_klatsch: :icon_party: :icon_lol:.
V e t o
:icon_neutral: man kann auch ganz schön dabei auf die Nase fallen und sich im Dschungel der Paragrafen hilflos verirren.... ein wirklich guterAnwalt ist nicht zu verachten.

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Bewertungen
464

Also ich hab noch keinen wirklich guten FACHANWALT FÜR SOZIALRECHT noch besser ein echter HartzIV Anwalt der auch bundesweit über Internet Mandate annnimmt gefunden.

E

ExitUser

Gast

Gemach, gemach!

Auf ihrer Homepage unter "Kontakt" findest Du folgenden Hinweis:

"Gerne können Sie die Kanzlei jederzeit elektronisch kontaktieren. Spätestens zu Beginn des nächsten Werktages erhalten Sie auf Ihre Anfrage eine Rückäußerung."

Gruß Jivan

Blueeye

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an alle,
ich brauche dringend einen wirklich guten Anwalt für Sozialrecht ( Antrag oder Klage Erwerbsminderungsrente). Oder ist es besser sich beim VDK beraten zu lassen und darüber alles zu machen?? Schon :icon_kinn::icon_kinn:mal Danke........

E

ExitUser

Gast
Hallo an alle,
ich brauche dringend einen wirklich guten Anwalt für Sozialrecht ( Antrag oder Klage Erwerbsminderungsrente). Oder ist es besser sich beim VDK beraten zu lassen und darüber alles zu machen?? Schon :icon_kinn::icon_kinn:mal Danke........

Geh einfach zu Deinem Thema vom 21.08., dann auf 'zitierern' und dem Text "SCHIEB"

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.053
Mir hat der VDK bei meiner Rentensache sehr gut geholfen. Aber die Qualität ist wohl von Ort zu Ort unterschiedlich.

Magie57

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
244
Mir hat der VDK bei meiner Rentensache sehr gut geholfen. Aber die Qualität ist wohl von Ort zu Ort unterschiedlich.
Das stimmt ich z.B. bin mit dem VDK "vor Ort" auf die "Schnauze" gefallen.

Auch mit einem Anwalt kann man auf die "Schnauze" fallen, deshalb kann man halt keine Pauschale Empfehlung geben.

Ist von Fall zu Fall ebend unterschiedlich...

Sinuhe

Elo-User*in
Bewertungen
285
Hallo an alle,

Was denn nun?Antrag oder Klage?

Für den Antrag benötigst Du keinen Anwalt.Da hilft Dir auch der VdK oder eine Außenstelle der DRV.
Dann gilt es abzuwarten wie die DRV darüber entscheidet.Und dann kannst Du,fals der Bescheid negativ ausfällt Widerspruch einlegen,der von Deinem Hausarzt begründet werden sollte.
Erst wenn dann wieder abgelehnt wird,kannst Du entweder über den VdK oder einen Anwalt klagen.
Aber vorher informieren,wer die Kosten eines Anwaltes trägt.

Magie57

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
244
Einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente kann man auch bei der Gemeindeverwaltung stellen, die helfen auch bei der Antragsstellung. Ich hab da vorher angerufen und nachgefragt welche Unterlagen ich mitbringen soll und ob ich vorher einen Termin brauche, da so eine Antragsstellung ja sehr zeitaufwändig ist.
Hat prima geklappt.

Sinuhe

Elo-User*in
Bewertungen
285
Einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente kann man auch bei der Gemeindeverwaltung stellen, die helfen auch bei der Antragsstellung. Ich hab da vorher angerufen und nachgefragt welche Unterlagen ich mitbringen soll und ob ich vorher einen Termin brauche, da so eine Antragsstellung ja sehr zeitaufwändig ist.
Hat prima geklappt.
Bei mir hat damals die Geschäftsführerin meiner GKV Filiale den Antrag ausgefüllt.
Auch das wäre also eine Möglichkeit.
Oder man lädt sich die Formulare von der HP der DRV herunter und versucht es selbst auszufüllen.
Es führen viele Wege nach Rom.

roland55

Elo-User*in
Bewertungen
17
Hi,
den Antrag auf eine EU Rente kannst du selbst stellen
für was benötigst du da einen Anwalt?
In dem Antrag gibt es keine Fallstricke zumal die DRV sämtliche
Ärzte, KV, RV usw nach deinem Antrag abfrägt !

Du kannst auch zu dem VDK gehen die füllen dir das Formular auch aus
Alles weitere hörst du von der DRV !
Einen Anwalt benötigt man evtl. später (Sozialgericht) aber bis dahin ist es ein langer Weg.
Entscheidend ist deine Krankengeschichte, einen Anspruch auf Rente usw.

Gruss

Roland55

Oben Unten