Antworten auf formlose Anträge...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Manuela

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben, ich mal wieder.

Habe wie von Euch empfohlen formlose Anträge abgeschickt.
1. Antrag auf Neufeststellung der Schwerbehinderung beim Versorgungsamt --> postwenden entsprechendes Antragsformular bekommen
2. Antrag auf Gleichstellung mit einem Schwerbehinderten beim Arbeitsamt --> postwendend entsprechenden Antrag bekommen
3. Antrag auf Überprüfung der Erwerbsfähigkeit durch Amtsarzt vom/beim Arbeitsamt --> und nu die Antwort: "Betreff: Einschaltung Amtsarzt. Sehr geehrte Frau ..., bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bitte an Ihr Sozialamt. Mit freundlichen Grüßen blablabla"

Und nu?

Das Sozialamt hatte mich doch zum Gesundheitsamt geschickt mit dem Betreff: Untersuchung/Rücksprache wegen Prüfung der Erwerbsfähigkeit. Das war diese Huschhusch-Untersuchung von der ich hier schon berichtet hatte.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Manuela

PS.: Das Gutachten vom Gesundheitsamt liegt noch nicht vor.

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
13
Wenn Du von der Arge Deine Leistungen bekommst, dann ist die Arge auch zuständig.
Ich bin gerade an einem fremden Rechner, ich guck nachher noch mal.

Aber die anderen Dinge sind doch schon mal gut. :daumen:

Manuela

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich weiss, is alles sehr verworren bei mir. Bekomme ALG II vom Sozialamt ausgezahlt, wo ich auch betreut werde.

Mich :kotz: das alles nur noch an.... *sorry*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten