Antragsverlängerung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dragon

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
117
Bewertungen
0
Hallo,

Mittlerweile ist mein alg 2 Folgeantrag schon zwei Wochen wech und ich habe bisher keine Antwort erhalten. Bei Tacheles habe ich gelesen das andere wohl ähnliche Probleme haben, auch solche die ihre Anträge schon Wochen vorher abgegeben haben.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Zwei Wochen drüber find ich noch nicht so schlimm bei mir, auch wenn es an den Nerven zerrt. Aber was tun wenn das Geld dann am 1 Juni nicht drauf ist.
Auf Scheck bestehen.
Wie sehr ihr das?
 

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Juli 2005
Beiträge
1.442
Bewertungen
768
Bei mir wurde der letzte Folgeantrag innerhalb von 3 Tagen (rekordverdächtig :D ) bearbeitet.
Allerdings wissen die bei der ARGE, daß ich sofort eine EA veranlasse, wenn am 1. kein Geld da ist.
Mußte ich schon mal machen und somit sind die Fronten geklärt :pfeiff:

Du kannst am 1. hingehen und die gesamte Summe per Scheck verlangen, wenn nichts auf dem Konto eingegangen ist.
Da es sich um einen Folgeantrag handelt, ist Dein grundsätzlicher Anspruch auf ALG II eh schon geklärt.
 

Dragon

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
117
Bewertungen
0
@sonntagsmaja

Wie müßte ich dabei vorgehen?
 

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Juli 2005
Beiträge
1.442
Bewertungen
768
Nimm aktuelle Kontoauszuge mit und am besten eine Begleitperson.
Wenn man versucht Dich abzuwimmeln (meist ja mit dem Standartspruch "das Geld ist angewiesen"), dann weise darauf hin, daß Du einen Rechtsanspruch hast, daß Dir das Geld (komplett!) am 1. zur Verfügung zu stehen hat.
Und falls Du es nicht bekommst, Du sofort zum Sozialgericht gehst und die Summe per EA einforderst.
Kannst auch verlangen, den Teamleiter zu sprechen. Meist sind die einsichtiger.

Aber vielleicht machst Du Dir auch ganz unbegründet Gedanken. Bei Bekannten trudelt Geld oft zeitgleich mit dem Bescheid am 1. ein, bzw. nur erstmal Geld und der Bescheid ein paar Tage später.
Das ist gar nicht mal so selten. ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten