• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Antragstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Moin,

ich hatte schon einmal von der Datumsänderung meines Antrages durch Mitarbeiter der ARGE hier berichtet. Bei einem späteren Termin wurde mir ein neues Antragsformular mit neuem Datum gegeben, welches ich zu benutzen hätte. Habe ich auch gemacht und in der Zwischenzeit auch mein Geld bekommen.
Vor knapp 2 Wochen habe ich den Leiter der ARGE schriftlich um eine Stellungnahme gebeten, bezüglich der Datumsänderung. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Jetzt überlege ich, ob ich das erste Antragsformular, das ich noch habe, ausfüllen und abgeben soll.
Was meint Ihr dazu? Ist das einen Versuch wert oder soll ich das erste Antragsformular lieber als Beweismittel aufheben?

MfG MaPe

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
11
Ich würde das lieber als Beweis aufheben und einen schriftlichen Antrag auf Übernahme der Kosten seit der tatsächlichen Antragstellung. Aber es muss zu sehen sein, das das Datum von der Arge eingefügt wurde. Nur einfach ein Datum reicht da wohl nicht.

Ist aber nur meine nicht rechtssichere Meinung.

E

ExitUser

Gast
Ich tendiere auch eher dazu den Antrag als Beweis zu behalten. An einen formlosen Antrag hatte ich noch gar nicht gedacht. Man könnte ja eine Kopie des ersten Antrages einreichen...

MfG MaPe

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
11
So in der Art dachte ich mir das. 1+ setzen. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten