Antrag persönlich abgeben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
28
Wenn ich eine Antrag abgebe, und mir den Empfang vom Amt bestätigen lasse, reicht da der Stempel der ARGE sowie die Unterschrift des Mitarbeiters auf der Kopie des Antrages, um Untätigkeitsklage erheben zu können?
Muss ich da noch irgendeinen Zusatz hinschreiben?

RudiRatlos

VIP Nutzer*in
Bewertungen
22
Wenn ich eine Antrag abgebe, und mir den Empfang vom Amt bestätigen lasse, reicht da der Stempel der ARGE sowie die Unterschrift des Mitarbeiters auf der Kopie des Antrages, um Untätigkeitsklage erheben zu können?
Muss ich da noch irgendeinen Zusatz hinschreiben?
Das müsste reichen.:cool:

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Dürfte reichen. Zweiter Anhaltspunkt für den Zeitpunkt ist die hauseigene Dokumentation der ARGE. Im Zweifelsfall würde man diesbezüglich über einen Antrag auf Akteneinsicht die begehrte Information bekommen.

Mario Nette

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.030
Die Abgabebestätigung durch den SB wird ausreichen, um eine Untätigkeitsklage einzureichen. Ich würde aber, bevor ich Klage einreichen würde, der Behörde eine Frist setzen. Im Ergebnis räumt das Gericht der Behörde auch eine Frist ein, wenn sie darlegen kann, dass sie nicht untätig war. Wichtig ist dein Hauptantrag, auch wenn die Untätigkeit zu beanstanden ist, gewinnst du nichts, wenn der unbegründet ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten