Antrag getrennte Haushaltsführung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Europa

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 August 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine neue Arbeitsstelle in Bremen gefunden wo ich eine kleine Wohnung habe. Mein Hauptwohnsitz ist aber in Frankfurt.
Habe nun diesen Antrag für getrennte Haushaltsführung rechtzeitig beantragt. Der Berater sagte mir aber das die Begründung sehr wichtig sei.
Aufgrund der 2. Miete und der Heimfahrten werde ich im endeffekt weniger Netto als Arbeitslosengeld haben. Beim Hauptwohnsitz teile ich mir die Miete mit meiner Freundin.
Da ich von Anträgen sogut wie keine Ahnung habe und nicht weiß was für die Damen und Herren wichtige Begründungen sind, bitte ich euch um Mithilfe.

Schonmal Danke für eure Hilfe
 

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
1.641
Bewertungen
153
Ein Arbeitsplatz ist ein wichtiger Grund, einen zweiten Haushalt zu führen. Die Kostenübernahme kann beantragt werden, sinnvoll ist es, dies vor Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit zu tun.

Guck hier ab S. 121
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten