• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Antrag - das gleiche wie Sommer 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suse999

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo,

Letztes jahr im Sommer (Juni/Juli) hatten wir vor gericht durchgesetzt das das JobCenter die leistungen Weiter zahlen müssen... .
Das JC war/ist im glauben das ich durch meine kleine Hobbyzucht (Katzen) leben könnte, ich habe grade mal 2 Mal im Jahr einen Wurf, nun geht der gleiche scheiß wieder los im Dez. hätte mir eigtl das JobCenter einen neuen Antrag zukommen lassen doch dies ist nicht passiert :icon_dampf: Ich versuche nun seit Ende dez. jemanden beim JC zu erreichen, ich war schon mehrmals dort endwender hatte ich niemanden angetroffen oder ich wurde abgewiesen... uns steht das wasser bis zum Hals nun ist der 12 Januar ich habe bis jetzt noch keine leistung erhalten, ich werde morgen noch mal versuchen beim JC jemadnen zu erreichen, und werde Druck machen.

Ich werde ihnen eine frist von 2 Wochen setzen die Leistung zu überweisen und den Antrag mir zukommen zu lassen, ggf.

Wie soll ich mich verhalten wenn die wieder darauf pochen das ich durch den Verkauf der Kitten davon Leben können.
Solangsam habe ich keine kraft mehr...sollte ich morgen beim JC nichts erreichen werde ich mich Sofort wieder mit den Anwalt in verbindung setzen

Danke im vorraus!

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
841
unter Download, Antrag auf angemessenen Vorschuss (runterladen)und mit Begleitung direkt zum Amt evtl.zum Gesch.führer des Amtes.

sonst,innerhalb einer Woche (nicht zwei) zum SG und Einstweilige Verfügung beantragen.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048
Unter Download findest Du auch die Fortzahlungsanträge, wenn die Dir nicht zugesandt werden, den aus dem Downloadbereich nehmen.

Suse999

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Ich habe grade versucht mir die Anträge Runterzuladen nur irgentwie ging es nicht hatte nur komische zeichen zahlen ect :confused:

Die Anträge bekommt man doch auch beim Amt, die würde ich dann morgen da schnell ausfüllen ...
Allein geh ich eh nie hin - ich habe mind. immer eine Person noch dabei

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847

Suse999

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Seltsam der öffnet es nicht - der zeigt noch zahlen ect an :confused:

Dann werde ich mir den Antrag dirreckt morgen beim JC holen - und dort aufüllen und wieder Abgeben :icon_twisted: - und mir selbstverstänlich auch schriftlich geben lassen das ich den antrag abgegeben habe, soll ich denen eine frist setzen um den zu bearbeiten und mir den Vorschuss zuleisten ?

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048
Bei mir geht das. Dann scheint mit Deinen Acrobat Reader wasnicht zu stimmen. Eventuell mal updaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten