Antrag bei Deka Fond (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Richard85

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 August 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

Da ich nach meinem Studium noch keinen Job habe, muss ich evtl. bald ALG 2 beantragen.
Ich besitze einen Deka Fond, der höher ist, als das Schonvermögen. Ich überlege zur Zeit die Möglichkeiten
1. Den Fond soweit zu reduzieren, dass er unterhalb der Grenze ist und dafür die neue Wohnung zu finanzieren. Würde dann den aktuellen Stand des Fonds beim Amt angeben. Könnte das Amt die jetzige Höhe des Fonds einsehen oder von mir Auszüge verlangen und mir dass vorwerfen?
2. Könnte den Fond ganz auflösen, die Wohnung finazieren und den Rest sichern. Könnte das Amt dann Einsicht in einen nicht mehr vorhandenen Fond bekommen?
 
Oben Unten