Antrag auf Winterbrandbeihilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 November 2008
Beiträge
9
Bewertungen
0
hallo Leute,ich beziehe seit 01.11.08 ALG I und hab wegen Brandbeihilfe nachgefragt.Ob ich was bekomme,konnte mir SB nicht sagen,hat mir aber jede Menge Formulare mitgegeben,die ich ausfüllen muß.Z.B. muß ich mitbringen/vorlegen Mitgliedsbescheinigung einer Krankenkasse(die zahlen doch an meine KK,oder nicht:confused:),Mietvertrag (ist ja ok),Mietbescheinigung vom Vermieter (für was das?),aktuelle Versicherungspolichen (???),Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten (das verstehe ich am allerwenigsten)KFZ-Schein und Nachweis über KFZ-Wert (mein Auto ist Bj.1992)und dann noch 2 Formulare wegen Feststellung der Vermögensverhältnisse des Antragstellers und der in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen sowie Feststellung der Einkommensverhältnisse jeder in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen.
Ich lebe allein und in dem Formular Antragstellung hat der SB den Passus "Tragen Sie bitte die Personen ein,die ausser Ihnen zur Bedarfsgemeinschaft gehören" schon durchgestrichen.
Muß ich das alles vorlegen,vor allem meine Kontoauszüge und Versicherungspolicen????Nur wegen nem bisschen Beihilfe,wo ich noch nicht mal weiß,ob ich was kriege??
Wäre toll,wenn da jemand von euch Erfahrung damit hat.
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
hallo Leute,ich beziehe seit 01.11.08 ALG I und hab wegen Brandbeihilfe nachgefragt.Ob ich was bekomme,konnte mir SB nicht sagen,hat mir aber jede Menge Formulare mitgegeben,die ich ausfüllen muß.Z.B. muß ich mitbringen/vorlegen Mitgliedsbescheinigung einer Krankenkasse(die zahlen doch an meine KK,oder nicht:confused:),Mietvertrag (ist ja ok),Mietbescheinigung vom Vermieter (für was das?)

Kopi des Mietvertrages sollte genügen.

,aktuelle Versicherungspolichen (???),Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten (das verstehe ich am allerwenigsten)

nur vorlegen,mehr nicht (Kopien sind nicht zulässig)

KFZ-Schein und Nachweis über KFZ-Wert (mein Auto ist Bj.1992)

uninterssant max 1500,-€ wert

und dann noch 2 Formulare wegen Feststellung der Vermögensverhältnisse des Antragstellers und der in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen sowie Feststellung der Einkommensverhältnisse jeder in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen.
Ich lebe allein und in dem Formular Antragstellung hat der SB den Passus "Tragen Sie bitte die Personen ein,die ausser Ihnen zur Bedarfsgemeinschaft gehören" schon durchgestrichen.
Muß ich das alles vorlegen,vor allem meine Kontoauszüge und Versicherungspolicen????Nur wegen nem bisschen Beihilfe,wo ich noch nicht mal weiß,ob ich was kriege??

Formlose Brandbeihilfe dazufügen
Wäre toll,wenn da jemand von euch Erfahrung damit hat.
ja,das ist leider so.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten