Moin moin,
lamgsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Mitte Februar haben wir BEBE für das Umgangsrecht mit den Kindern beantragt. Keine Reaktion.
Im persönlichen Gespräch wurde mitgeteilt, dass Kosten nur nachträglich übernommen werden. Warum dann laufenden BEBE beantragen?
Also Antrag auf Vorschuss gestellt; dem Grunde nach stehen uns ja die Leistungen zu, so zumindest die Teamleiterin.
Keine Reaktion seitens des JC .
Nun konnten wir noch kompensieren, da ich arbeite, aber langsam wurde es dann doch knapp.
Nochmals persönliche Vorsprache, Teamleitung...
"Wir zahlen grundsätzlich keine Vorschüsse"
Hä? Darf das jedes JC selbst entscheiden? Wohl eher nicht.
Antrag auf Einstweilige Anordnung beim SG gestellt. Allerdings soll die Bearbeitung dort 6-8 Wochen dauern.
Es sind "nur" 70€ pro Kinderbesuch, aber es läppert sich. Ganz ehrlich, das Geld fehlt dann beim Strom, so dass wir nun schon beim Versorger als auch Internet mit offenen Rechnungen da stehen.
Es kann doch nicht sein, dass die das alles so ignorieren.
Dass die uns seit 3 Monaten zuwenig KdU zahlen ist noch eine andere Sache (Widerspruch läuft).
Die "schulden" uns inzwischen über 500€.
Hat irgendwer ne Idee wie man denen noch bei kommen kann? Presse?
Jegliche Anrufe und Besuche bringen nur "Wird bearbeitet"
Vielen Dank schonmal.
lamgsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Mitte Februar haben wir BEBE für das Umgangsrecht mit den Kindern beantragt. Keine Reaktion.
Im persönlichen Gespräch wurde mitgeteilt, dass Kosten nur nachträglich übernommen werden. Warum dann laufenden BEBE beantragen?
Also Antrag auf Vorschuss gestellt; dem Grunde nach stehen uns ja die Leistungen zu, so zumindest die Teamleiterin.
Keine Reaktion seitens des JC .
Nun konnten wir noch kompensieren, da ich arbeite, aber langsam wurde es dann doch knapp.
Nochmals persönliche Vorsprache, Teamleitung...
"Wir zahlen grundsätzlich keine Vorschüsse"
Hä? Darf das jedes JC selbst entscheiden? Wohl eher nicht.
Antrag auf Einstweilige Anordnung beim SG gestellt. Allerdings soll die Bearbeitung dort 6-8 Wochen dauern.
Es sind "nur" 70€ pro Kinderbesuch, aber es läppert sich. Ganz ehrlich, das Geld fehlt dann beim Strom, so dass wir nun schon beim Versorger als auch Internet mit offenen Rechnungen da stehen.
Es kann doch nicht sein, dass die das alles so ignorieren.
Dass die uns seit 3 Monaten zuwenig KdU zahlen ist noch eine andere Sache (Widerspruch läuft).
Die "schulden" uns inzwischen über 500€.
Hat irgendwer ne Idee wie man denen noch bei kommen kann? Presse?
Jegliche Anrufe und Besuche bringen nur "Wird bearbeitet"
Vielen Dank schonmal.