Antrag auf Vorauszahlung möglich?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sommer 06

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
213
Bewertungen
0
Hallo!

Unser Kind wurde vor kurzen geboren und bis jetzt bekomme ich " nur" Kindergeld.Die Bearbeitungszeit beim Erziehungsgeld dauert ca. 2 Monate.Einen Termin für die Leistungsabteilung zwecks Sozialgeld für das Kind und die Mietübernahme für das Kind habe ich erst am 6.November,vorher war kein Termin frei.Gibt es eine Möglichkeit der Vorauszahlung,da wir sonst nicht wissen wie wir über den Monat kommen sollen?


LG
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
21.604
Bewertungen
4.435
Ja klar geht das. Bitte Kontoauszug mit beilegen aus dem hervorgeht, dass Du nichts hast

Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am…… meinen Antrag auf Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider teilten Sie mir mit, dass eine Bearbeitung erst im November möglich ist. Ich bin aber zur Zeit mittellos und somit hilfebedürftig und kann keineswegs weitere Zeiten überbrücken

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte dafür sorgen, dass Du eine Eingangsbestätigung bekommst. Mache darauf aufmerksam, dass dieser Antrag bevorzugt zu bearbeiten ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten