• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Antrag auf Vermittlungsgutschein

Amazon2

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ich habe mich jetzt seit mehreren Tagen bei unterschiedlichen Jobs Beworben und eine läuft über einen Jobvermittler.

Es geht um eine Stelle die ganz in meiner Nähe wäre und die Dame meinte ich würde optimal passen aber bräuchte einen Vermittlungsgutschein und soll bei der ARGE nachfragen da ich noch keine 6 Wochen Arbeitslos gemeldet bin.

Ich rufe also im Servicecenter an und war Positiv überrascht als der Herr am anderen ende der anderen Leitung meinte diese 6 Wochen Frist gäbe es nicht mehr und er leitete meinen "Antrag sogleich an meine Vermittlerin.

Heute bekam ich dann einen Anruf der Vertretung meiner Vermittlerin das ich keinen Anspruch auf diesen Vermittlungsgutschein habe das ich ja erst 4 und nicht 6 Wochen Arbeitslos gemeldet bin, ich sagte ihm das ich eine völlig andere Auskunft von einem der Servicemitarbeiter habe und fragte ihm ob es ihnen ernst sei das Erwerbslose so schnell als Möglich wieder in Arbeit kommen und ich mir schon recht veräppelt vorkomme das mir die Chance einen Arbeitsplatz zu bekommen ausgerechnet vom Arbeitsamt zunichte gemacht wir.

Daraufhin wusste er nichts mehr zu sagen und verwies mich darauf das meine Vermittlerin mich nächste Woche zurückruft.

Fazit es interessiert die eigentlich einen Dreck ob du schnell wieder in Arbeit kommst, lieber klammert man sich verzweifelt an die Bürokratie anstatt solche dinge der Situation angemessen zu regeln.

14 Tage bin ich zu wenig Arbeitslos um es verdient zu haben die Möglichkeit eines neuen Jobs zu bekommen.

Schönes, Bürokratisches Deutschland

Lg

Hartzeola

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.419
Es geht um eine Stelle die ganz in meiner Nähe wäre und die Dame meinte ich würde optimal passen aber bräuchte einen Vermittlungsgutschein und soll bei der ARGE nachfragen da ich noch keine 6 Wochen Arbeitslos gemeldet bin.
Glaubst Du wirklich, dass die Dame so eine Stelle vakant hat und auf Dich (und auf GS) warten wird?

Vermutlich wird sie höchstens mit der Suche anfangen, wenn Du GS hast. Gute Frage ist ob und was sie finden kann...:icon_cry:

Amazon2

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ich habe mich explizit auf diese stelle hin Beworben ohne zu wissen das ein Vermittlungsgutschein Benötigt wird und meine Unterlagen Online übersandt und von ihr zwei Tage später angerufen.

Da ich den Schein nicht bekomme wird die Stelle weg sein, man wird wohl kaum zwei Wochen warten.

Oben Unten