Antrag auf Umzugskosten sowie auf Überbrückung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

arbeitslos123

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 September 2012
Beiträge
13
Bewertungen
7
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den Antrag auf Übernahme der Umzugskosten (Transporter) finde?
Ich suche außerdem den Antrag auf Überbrückung (also Leistungen für einen Monat, wenn man das Gehalt erst am Ende des Monats erhält; ich muss ja am Anfang des Monats Miete bezahlen und auch den Rest des Monats über die Runden kommen.)

Ich finde leider nichts...

Vielen Dank!
 
S

silka

Gast
Wenn sich so ein Formular nicht in deinen örtlichen Richtlinien findet, dann geht das formlos.
Antrag auf Zusicherung der Kostenübernahme gem. § 22 (Absatz4) SGB II.
Alles auflisten, was du benötigst.
Überbrückung ist in SGB II-Sprache ein Darlehen.
Das Darlehen tilgst du dann mit 10% deiner maßgebenden Regelleistung.
Den Antrag auf ein Darlehen kannst du ebenfalls formlos stellen.

Wichtig ist, daß du den Nachweis hast, daß das JC deine Anträge auch wirklich erhalten hat.
 
Oben Unten