antrag auf uhv

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DieFee9987

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Oktober 2008
Beiträge
38
Bewertungen
0
hallo zusammen

habe am 5.1.2009 einen antrag auf unterhaltvorschuss gemacht naja bis zum heutigen tag hab ich immer noch nichts gehört habe aber sicher schon paar mal angerufen was mit dem antrag ist die verweissen mich immer zu arge das die das zahlen bis der antrag fertig ist naja die arge zahlt es aber nicht also habe noch nichts bekommen .
erreichen tue ich da auch kein

ich wollte jetzt wissen bekomm ich das geld nach gezahlt von dem uhv oder darf die arge sich das einsacken ?
 

Amelie-Sophie

Elo-User*in
Mitglied seit
7 Juli 2008
Beiträge
270
Bewertungen
0
Kontrollier deinen H4 bescheid bitte nochmals genau.

Wenn in der Spalte unterhaltseinkommen bei deinem kind sero(0) steht würde ich davon ausgehen,das die ARGE nicht zahlt.

Du kannst das ganze aber nachprüfen mit einem ALGII rechner.gib mal mit UHV und dann ohne UHV die zahlen ein. Wenn mit UHV die zahlen einigermaßen identisch sind wird die nachzahlung der Arge gehören.

Sollte das amt wirklich nicht zahlen dann müßte die Nachzahlung dir gehören,ohne handaufhalten seitens der ARGE.Denn wenn die nicht in vorleistung treten dann keine Rückforderung möglich.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten