Antrag auf Übernahme der Kaution/Provision

degnuli

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
49
Bewertungen
0
Hallöchen,

ich habe eine Wohnung mit einer guten Wahrscheinlichkeit in Aussicht.
Ziehe von Kassel nach Frankfurt.
Leider ist es jedoch so gut wie unmöglich, eine Wohnung in Frankfurt zu finden, mit der kein Makler etwas zu tun hat.

Fakt ist, dass bei der mietvertraglichen Vereinbarung die Kaution UND Provision bar bezahlt werden müssen.

Kann mir von euch einer aus Erfahrung sagen, wie lange die Prozedur nach der Antragstellung auf Übernahme/Darlehen der Kaution und Provision dauern wird?

Das Blöde ist, dass es immer schnell gehen muss, da sich der Makler bzw. Vermieter sonst für einen anderen Mieter entscheidet.

Liebe Gürüße,
degnuli
 
G

gast_

Gast
Kann mir von euch einer aus Erfahrung sagen, wie lange die Prozedur nach der Antragstellung auf Übernahme/Darlehen der Kaution und Provision dauern wird?
Das kann- was die Kaution angeht sehr lange dauern, aber auch sehr schnell gehen - hängt vom SB ab.

Wurden denn zugestimmt, daß du dir über Makler ne Wohnung suchst? Ich befürchte, die Kosten werden nicht übernommen.
 

degnuli

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
22 August 2012
Beiträge
49
Bewertungen
0
Nein, es wurde noch nicht zugestimmt. Habe die Sache mit dem Makler aber auch noch nicht angesprochen. Das Problem ist, dass wirklich hinter selbst jeder Bruchbude in Frankfurt ein Makler steckt :(
 
Oben Unten