Antrag auf Lohnsteuererstattung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 April 2009
Beiträge
64
Bewertungen
0
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.
Die Arge will meine Mutter zwingen, einen Antrag auf Lohnsteuererstattung abzugeben.
Sie ist auch gewillt, dem nachzukommen, hat nur noch keinen Termin beim Steuerberater bekommen.
Interessehalber wollt ich mal nachfragen, ob die Arge das überhaupt verlangen kann, und wahrscheinlich wollen sie ja die Rückzahlung von den Leistungen abziehen, sonst würden sie ja nicht so drauf drängen.
:confused:
 

Drueckebergerin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 März 2008
Beiträge
2.218
Bewertungen
68
Das darf verlangt werden, der HE ist ja verpflichtet seine Bedürftigkeit (auch) zu verringern.
Von der Erstattung sind natürlich die Kosten für den Steuerberater in Abzug zu bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten