Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AllesElefanten

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich stöbere schon seit einigen Tagen in diesem Forum. Ich habe was den Antrag auf Leistungen z. S. d. L. angeht ein Problem und hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann.

Wir sind eine 3-köpfige Familie, Papa, Mama und unser 10-jähriger Sohn. Ich bin im 8 Monat schwanger und Mutter und Hausfrau, mein Mann geht Vollzeit arbeiten. Mein ALG I ist Mitte März abgelaufen. Ende Februar habe ich einen Antrag auf ALG II gestellt, worauf ich am 21.03.09 ein Schreiben bekommen habe, wo die fehlenden Unterlagen bis zum 26.03.09 angefordert wurden. Am 25. hatte ich die restlichen Unterlagen zusammen und dort persönlich abgegeben. Ich habe zurzeit keinerlei Einkünfte, außer das Kindergeld unseres Sohnes.
Das Einkommen von meinem Mann alleine reicht nicht aus, da wir gerade am renovieren sind, wegen dem 2 Kinderzimmer und es fallen ständig Kosten an, weil wir bis Juni alles wichtige für das Baby brauchen.
Ich habe im Internet meinen Anspruch auf ALG II ausgerechnet und da kam raus, dass mir knappe 300 EUR zustehen, das Einkommen meines Mannes natürlich eingerechnet.
Die Sachbearbeiterin vom Jobcenter meinte nur, ich wäre nicht die einzige und die Bearbeitung des Antrages dauert noch so 6-8 Wochen.

Meine Frage an Euch, ist es in meiner Lage möglich, dass ich einen Vorschussantrag stelle?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße

AE
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten