Hallo,
ich bin zum 01.03.17 bei meinen Eltern ausgezogen und wohne nun mit meiner Partnerin zusammen.
Dazu hatte ich gleichzeitig einen Antrag auf Renovierungskosten und Erstaustattung gestellt. Für die Renovierung hatte ich das Geld schon 4 Tage später überwiesen bekommen, die Erstausstattung wurde aber im schriftlichen Bescheid gar nicht erwähnt.
Also habe ich den Antrag ein weiteres Mal eingereicht, zusammen mit der Helferpauschale und bekam kurz darauf eine Eingangsbestätigung, dass die Prüfung eine Zeit dauern würde. Allerdings wurde dort der Antrag auf Helferpauschale (war im selben Umschlag) gar nicht erwähnt.
Das ist jetzt schon einen Monat her und es passiert nichts. Mittlerweile schlafe ich sogar hauptsächlich wieder in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern, weil ich in der neuen Wohnung kein Bett habe und das Sofa zu unbequem ist. Zudem mussten wir jetzt noch für 60 € einen Elektriker bestellen, da ich es nicht geschafft habe den Herd anzuschließen (eigentlich darf man das ja auch nicht selbst). Das haben wir vor 2 Wochen eingereicht, aber es kommt einfach keinerlei Antwort!
Was kann ich da überhaupt machen? Bei einem Bekannten von mir hat sich das sogar monatelang hingezogen. Ich glaube auch gar nicht, dass da irgendwas bearbeitet wird, das wird in irgendeiner Akte rumliegen! Denn warum sollten die Renovierungskosten schon nach 4 Tagen bearbeitet sein, alles andere aber auch nach Wochen nicht.
Gruß
Berti