Antrag auf Bildung und Teilhabe

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Frank71

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.601
Bewertungen
2.154
Hallo zusammen,

Ich habe einen Antrag auf Bildung und Teilhabe am 10.2.17 gegen Empfangsbestätigung beim Jobcenter abgegeben und bis zum heutigen Tage dem 24.2.17 keinen Bescheid erhalten.

Es geht dort um die Kosten für das Mittagessen in der Schule für unsere Tochter.

Der alte Bescheid läuft noch bis zum 28.2.17, somit brauchen wir die Neubewilligung für die Bildung und Teilhabe bis zum 1.3.17.

Ich weiß es sind noch vier Tage hin bis zum 28.2.17, wo ja auch noch drei mal die Post zugestellt wird.

Wie würdet ihr vorgehen ?
 

arbeitsloskr

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Januar 2017
Beiträge
1.622
Bewertungen
1.013
Hallo Frank71,

ich würde das JC aufsuchen und mir schriftlich den Bearbeitungsstand geben lassen (notfalls über TL).

Wird das Mittagessen direkt vom JC an die Schule überwiesen oder geht das Geld erst an euch? Da sollte man im persönlichen Gespräch auf die Dringlichkeit hinweisen, da sonst die Tochter kein Schulessen (ich vermute Ganztagsschule) hat.
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.601
Bewertungen
2.154
@arbeitsloskr...

Danke für deine Antwort.

Es handelt sich bei meiner Tochter um eine Ganztagsschule.

Ich werde mich am Montag auf den Weg zum JC machen und mich erkundigen nach der Bearbeitung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten