Antrag auf Bewerbungskostenvorschuß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
Guten tag

gibt es irgendwo ein Musterantrag für einen Vorschuss für Bewerbungskosten???

Mein Bruder muss 13 Bewerbungen im Monat vorweisen bei ALG1 ist er gesperrt Alg2 bekommt er bisher noch nicht.

LG neuling
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Bewerbungskosten werden vor ihrem Entstehen dem Grunde nach beantragt und nach ihrem Entstehen zur Erstattung gebracht. Sprich: Vorauslage. Wenn er noch kein ALG 2 bekommt, prinzipiell aber Anspruch hat, sollte er sich mal überlegen, einen Antrag auf Vorschuss zu stellen.

Mario Nette
 
Mitglied seit
10 Januar 2007
Beiträge
4.186
Bewertungen
344
Vorschuss ist bei ALG1 nicht vorgesehen. Wenn allerdings eine Sperre verhängt wurde, kann dem Wunsch des SB nicht nachgekommen werden, ohne das eigene Leben/ die Gesundheit zu gefährden. Sollte SB aber wissen. Also Vorschuss und Aufhebung der Forderung fordern.
 

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
hallo kleindieter

wie kann ich diesen antrag stellen formlos oder gibt es irgendwo einen Musterantrag
und was meinst du mit "aufhebung der Forderung"??


LG neuling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten