• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Antrag auf Auflösung der Volksparteien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Die Antwort

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
44
Was haben Arcandor und die SPD gemein? Beide können ihr Publikum nicht mehr begeistern und verlangen nach Stütze durch die Allgemeinheit

Den Handelskonzern soll der Steuerzahler notbeatmen, die SPD will eine Wahlpflicht und Strafen für die Nichtwähler einführen. Die Unterschiede zwischen Einzelhändler und Partei liegen vor allem im Vermögen: Anlage- und Umlaufvermögen des Konzerns werden das nicht vorhandene Geschäftsmodell kaum aufwiegen können. Die SPD "glänzt" dagegen vor allem durch das Weglaufvermögen ihrer Wähler: Letztere sind so schnell, dass die Partei den Wettlauf um die erfolgreiche Umsetzung des Projekts18 mit der FDP gewinnen dürfte.
TP: Antrag auf Auflösung der Volksparteien

mercator

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
56
Ich bin wirklich gespannt auf den Ausgang der Wahlen.

Ich prognostiziere mal folgenden Wahlausgang:

25 CDU
20 SPD
23 Die Linke
20 FDP
5 Grüne
7 Sonstige

:icon_party::icon_party::icon_party:
Schön wäre es ja. Wobei mir die Union und die gelben noch ein paar Pünktchen zu viel hätten. Der SPD würde ich die 20% ruhig "gönnen". Das wird reichen, um innerparteilich Wellen zu schlagen.

E

ExitUser

Gast
Schön wäre es ja. Wobei mir die Union und die gelben noch ein paar Pünktchen zu viel hätten. Der SPD würde ich die 20% ruhig "gönnen". Das wird reichen, um innerparteilich Wellen zu schlagen.
Träum ruhig weiter.

galadriel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
56
So abwegig ist das gar nicht.

Bei uns ist die SPD nach den Kommunalwahlen soweit abgeschlagen, wie noch nie.
Hier gibts die CDU und die Linke.
In manchen Orten nicht mal mehr die CDU, da haben die freien Wähler das sagen.

In Chemnitz hat die Linke das Rennen gemacht.

Weshalb sollte das nicht zur Bundestagswahl so sein.:confused:

Mercators "Voraussage" sehe ich durchaus realistisch.
Die FDP allerdings nur bei 15%.

DomiOh

Elo-User/in

Gefällt mir
5
Warum das bei den Bundestagswahlen nicht so sein wird?

Weil dort in der Überzahl westliche Wähler wählen... Und die sind (noch?) zu stark zum Neoliberalismus orientiert...
(Egal wie viel ich verdiene, Hauptsache ich habe Arbeit...)

Das ist so wie bei den Teenagern in amerikanischen Schulen... Der Ruf ist wichtig... Und ohne Arbeit hat man in Deutschland keinen guten Ruf...
Egal ob du nur noch 50 Cent pro Stunde kriegst, Hauptsache du bist eine "Säule der Gesellschaft". :icon_party:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten