Antrag auf ALG1 formlos nach Krankengeldbezug (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

luxkompensator

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Liebes Forum,

derzeit befinde ich mich leider in stationärer Behandlung. Ich habe von der Krankenkasse Bescheid bekommen, dass mein Krankengeldbezug zum 9.10.17 ausläuft.

Da ich einen Tag im Verzug bin, weiss ich nicht was dies für Konsequenzen für mich hat. Ich bin weiterhin noch Angestellter, würde nach meiner Gesundung auch wieder bei meiner Firma anfangen.

Mir geht es gerade lediglich darum den ALG1 Antrag formlos zu stellen.
Die Faxnummer der Agentur für Arbeit habe ich. Ich bin mir nur bei dem Brieftext nicht sicher.

Aktuell lautet er wie folgt:

---
Hiermit stelle ich einen Antrag auf ALG1.
Ich weise vorsorglich darauf hin dass ich mich derzeit in stationärer Behandlung befinde. Die zugehörige Bescheinigung liegt bei.

-------


Ist dies ausreichend? Mir ist klar, dass der ALG1 Bezug erst nach Eingang aller entsprechenden Unterlagen erfolgt. Ich möchte keinen weiteren Tag verlieren. :idea:


Viele Grüße,

luxkompensator
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten