Antrag Ablehnung (siehe Foto) rechtens? Was kann ich tun?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Caso

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
8 Mai 2014
Beiträge
3.122
Bewertungen
792

minimoppi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 März 2012
Beiträge
34
Bewertungen
1
so jetzt aber :)
 

Anhänge

  • 20140830_114158[1].jpg
    20140830_114158[1].jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 120
  • 2014-08-30_12.11.14[1].jpg
    2014-08-30_12.11.14[1].jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 79

liriel

Elo-User*in
Mitglied seit
17 April 2014
Beiträge
150
Bewertungen
113
HI,
das JC hat euch im Mai/Juni ja Erstausstattung und Schwangerschaftskleidung gewährt, wenn auch "nur" 300,-€.
In der Ablehnung lese ich nichts von Darlehen!?
Die haben die Leistungen abgelehnt, weil sie ja schon welche erbracht haben.

In deinem Antrag warst du anscheinend nicht deutlich genug ;)
Schreib einen Widerspruch und weise nochmal darauf hin, das du ein Darlehen benötigst, weil der Erwerbstätigenfreibetrag nicht ausreicht.( auch wenn ich es frech finde, dass die euch darauf verweisen wollen, in §24 Absatz 3 SGBII steht leider,dass Einkommen angerechnet werden kann..)

Allerdings ist sowas ja immer "KANN"-Leistung des JC.
Hoffen wir das Beste...! :)
 

minimoppi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 März 2012
Beiträge
34
Bewertungen
1
hallo... danke für die antwort...

doch hab ganz klar darlehen reingeschrieben ... habe mich ja auch deshalb wegen der antwort gewundert im schreiben....


wie könnte ich denn am geschicktesten formulieren??? hilfe waere toll


lg
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten